Reicht es frische Milch in der Mikrowelle warm zu machen?

5 Antworten

Die Milch, die im Lebensmittelhandel angeboten wird, ist grundsätzlich pasteurisiert und sterilisiert - auch wenn es sich nicht um eine länger haltbare Milch handelt. Erhitzen brauchst Du sie nur, wenn Du sie warm trinken möchtest (eiskalte Milch aus dem Kühlschrank ist für den Magen nicht optimal).

Meinst du Milch direkt von der Kuh oder Frischmilch aus dem Supermarkt? Letztere ist auch pasteurisiert und damit frei von Krankheitserregern. Sie ist nur nicht so lange haltbar wie H-Milch.

Bolaking99
Fragesteller

aus supermarkt

Wozu soll es reichen?

Wir machen Milch zum Trinken zwar auch in der Mikrowelle warm, aber nur auf so 30°, weil sie dann mehr nach Milch schmeckt. Selbst damit werden wir eine ziemliche Ausnahme sein.

die leute kaufen die frischmilch eben desshalb, weil sie das nicht wurde und anders schmeckt.....

besser.....

Klar zu  Halloween trinken die Jungs und Mädels auch schon mal eine gute Tasse Milch gerade dann wenn es draußen kalt ist. Besser wie immer die ollen Süßigkeiten