Frage von Perser1990, 56

Kann mich die Bundeswehr als Dolmetscher einstellen?

Ich spreche persisch (farsi) das auch in Afghanistan gesprochen wird. Aber lesen und schreiben kann ich nicht, deswegen stell ich mir die Frage, ob ich als Dolmetscher geeignet wäre.

Antwort
von Maikiboy29, 42

Die Bundeswehr kann dich als alles mögliche einstellen, aber warum sollte sie? Die haben eigenen Dolmetscher, die zudem auch lesen und schreiben können.

Kommentar von Perser1990 ,

in afghanistan?

Kommentar von Maikiboy29 ,

Ja, auch in Afghanistan. Ein Bekannter von mir ist dort derzeit stationiert. 

Kommentar von Perser1990 ,

ok und sucht die Bundeswehr eben noch Leute, die bereit sind dahin zu gehen??

Kommentar von Maikiboy29 ,

Das weiß ich nicht. 

Antwort
von 1992peggy, 31

Glaube kaum, dass Du Chancen hast.

Als Dolmetscher musst Du nicht nur verbal übersetzen können, lesen und schreiben wird dafür auch erforderlich sein.

Antwort
von derhandkuss, 33

Von einem Dolmetscher wird in der Regel auch erwartet, dass dieser besagte Sprachen auch lesen und schreiben kann. Denn von einem Dolmetscher wird in der Regel auch erwartet, dass er nicht nur das gesprochene Wort, sondern auch geschriebene Texte übersetzen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten