Kann mich die Bundeswehr als Dolmetscher einstellen?

3 Antworten

Glaube kaum, dass Du Chancen hast.

Als Dolmetscher musst Du nicht nur verbal übersetzen können, lesen und schreiben wird dafür auch erforderlich sein.

Von einem Dolmetscher wird in der Regel auch erwartet, dass dieser besagte Sprachen auch lesen und schreiben kann. Denn von einem Dolmetscher wird in der Regel auch erwartet, dass er nicht nur das gesprochene Wort, sondern auch geschriebene Texte übersetzen kann.

Die Bundeswehr kann dich als alles mögliche einstellen, aber warum sollte sie? Die haben eigenen Dolmetscher, die zudem auch lesen und schreiben können.

Perser1990
Fragesteller

in afghanistan?

Maikiboy29  23.04.2016, 19:10
@Perser1990

Ja, auch in Afghanistan. Ein Bekannter von mir ist dort derzeit stationiert.

Perser1990
Fragesteller
@Maikiboy29

ok und sucht die Bundeswehr eben noch Leute, die bereit sind dahin zu gehen??