Frage von Schinken15, 65

"Forget those who forget you"- persisch Übersetzung?

Hallo, Ich habe im Internet leider nichts gefunden und so gut sind meine Kenntnisse dann doch nicht ;) Kann mir jemand deswegen (am besten mit Erklärung und in Farsi) sagen wie man den Spruch "forget those who forget you" also sowas wie "vergiss die die dich vergessen" ins persische übersetzen kann? Danke!

Antwort
von minticious, 44

Klar!
"Anharo, ke faramushet mikonan, faramush kon"
Wortwörtliche Übersetzung: "Diejenigen, die dich vergessen, vergiss du sie auch" (so in etwa. Auf Deutsch klingts etwas komisch, auf Farsi ist das richtig!)

Du kannst auch sagen:

"Anharo faramush kon, ke faramushet mikonan."
Also: vergiss die, die dich vergessen.

Ich finde das 1. Aber schöner :)

Kommentar von Schinken15 ,

Vielen Dank! Weißt du vielleicht, wie man das in Schriftzeichen schreibt?

Kommentar von minticious ,

Du meinst mit den persischen Buchstaben? Ja, das weiß ich auch. Brauchst du das?

Kommentar von Schinken15 ,

Ja genau, mit persischen Buchstaben. Das bräuchte ich noch

Kommentar von minticious ,

Mal schauen, ob das hier geht. Ich probiers mal:

آنها رو، كه فراموشت مى كنند، فراموش كن.

Kommentar von Schinken15 ,

Wow vielen Dank :)

Kommentar von minticious ,

Kein Problem :D

Antwort
von lost2000, 35

Haha, würde gerne helfen, ne freundin von mir ist persich, bin aber zu faul, um sie zu fragen :D

Kommentar von Schinken15 ,

Do it

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community