Kann meinen Freund nicht zu mir nach Hause einladen, weil ich eine problematische Familie habe?

5 Antworten

Hallo,

ich kann verstehen, dass du dich für deine Familie schämst. Aber die einzige Möglichkeit, dieses Dilemma zu lösen, ist, deinem Freund die Wahrheit zu sagen. Schildere ihm genau so, wie du es hier getan hast, die Situation in deiner Familie. Frag ihn dann, ob er immer noch mitkommen möchte.

Wenn er dich mag/liebt(?), dann wird er dein Problem verstehen, so dass ihr zusammen eine Lösung finden könnt. Es kann auch sein, dass ihm das Chaos bei euch zuhause überhaupt nichts ausmacht - finde es heraus!

Wenn er das so abschreckend findet, bei euch zu sein, dann solltet ihr miteinander darüber reden, wie euer Zusammensein weitergehen könnte. Dazu sollte dein Freund dann auch etwas Konstruktives beitragen. So müsste es klappen - mit der Wahrheit.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

du musst nichts erklären , du musst ihn auch nicht einladen wenn du dich so unwohl damit fühlst . du möchtest es ihm ja anscheinend nicht erklären , das ist in ordnung. dann sag ihm das es aufgrund von problemen in der familie nicht möglich ist. er muss das akzeptieren, wenn nicht dann ist das auch kein richtiger freund. rede über private sachen nur wenn du bereit bist und lass dir zeit dafür , wenn er es wert ist wird er es akzeptieren und an deiner seite bleiben.

Sei ehrlich zu ihm.

Du musst mit Ihm überalles offen und ehrlich reden,mehr nicht.Anderes geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm das was du geschrieben hast und sag auch dazu das es dich stört das deine Familie so ist. Wenn er es versteht, was ich hoffe sollte es kein Problem sein.