er ist dir fremdgegangen

...zur Antwort
Ich weiß nicht wieso aber ist nicht jeder Mensch in unserer Gesellschaft irgendwie krank?

Also ich bin auch überhaupt kein Freund davon als nicht Psychologe es zu beurteilen ob jemand eine kranke art an sich hat oder nicht, klar kann man sich das bewusst machen welche Krankheiten es so gibt, aber aufkeinenfall sollte man auf experten tun, das aussprechen und urteilen über den anderen das dieser eine kranke Eigenschaft an sich habe. Ich finde wir leben in einer Gesellschaft wo sehr viele eigentlich die meisten mit dem Finger immer auf den anderen Zeigen aber nie bei sich selbst anfangen oder den moment für sich reflektieren, schnell wird ein Urteil über andere gefallen, und ich finde gerade diese Menschen sind sich nicht im klaren das sie einfach arschig unterwegs sind und selber krank sind, und von solchen gibt es mehr als jene die wirklich verzweifelt krank psychischen leiden haben. Also ich lasse mir wirklich ungern von einem Möchtegern Psychologen der krank ist erzählen das er bei mir ein Suchtverhalten sehe der mir nicht gut tue, also er unterstellt mir eine krankheit und dann macht dieser Mensch auf helfende Hand, dieser Mensch kennt mich gar nicht, und da frage ich mich dann ob dieser Mensch eigentlich stress möchte mit mir weil es mir zu persönlich wird. Ich finde gegenüber fremden sollte man immer höflich bzw. respektvoll bleiben und schon gar nicht sofort mit psychisch kranken Themen kommen das kann doch nur Stress bedeuten?! Wenn ich das nicht einsehe möchte was die Person da erzählt was dann? also es geht um ein Suchtverhalten social Media oder so na und ich finde jeder hat ein Suchtverhalten, jeder Mensch, also weiß ich gar nicht was die Person von mir möchte.

...zur Frage

du sagst das jeder mit dem finger auf andere zeigt statt auf sich selbst zu gucken, aber warum sagst du dann das alle krank sind statt damit klarzukommen das du anscheinend ein problem hast und fängst nicht bei dir an was zu ändern ? sei ein beispiel

& nicht jeder möchte dir was schlechtes , man sieht sich selbst nie so richtig gut wie andere Menschen dich von außen sehen können. daher ist kritik immer hilfreich und du scheinst da einbisschen kritik unfähig zu sein.

wenn du weißt das etwas nicht stimmt, dann sag der Person das es nicht stimmt. wenn es sowieso falsch ist was über dich vermutet wird , warum nimmt es dich dann emotional so sehr mit?

...zur Antwort

ich gehe mal davon aus das du das kind bist.

"du kannst/schaffst das nicht"

"ich hätte dich nicht auf die welt bringen sollen"

"du bist wie dein vater/mutter"

"du bist dumm/naiv/egozentrisch"

"ich bezahle alles/du bist zu teuer"

bei manchen sachen kann man nachdenken ob man wirklich das problem ist, aber man kann das alles netter ausdrücken.

& das sind nur ein paar Beispiele , manche schaffen es alles so zu formulieren das es kaum toxisch klingt, dich aber trotzdem runterzieht. vertrau also deinem Gefühl.

...zur Antwort
Kann meinen Freund nicht zu mir nach Hause einladen, weil ich eine problematische Familie habe?

Hallo,

ich treffe mich schon seit ein paar Monaten regelmäßig mit einem Jungen. Regelmäßig im Sinne von fast jeden Tag.

Meistens gehen wir raus oder zu ihm nach Hause. Und ich merke, dass er allmählich will dass wir auch zu meiner Wohnung gehen.

Das Problem ist, dass ich als 16-Jährige noch bei meinen Eltern lebe und dieser Haushalt ein einziges Chaos ist. Ständig schreit jemand oder weint, mein Vater würde vermutlich vor meiner Zimmertür stehen und versuchen, jedes einzelne unserer Wörter zu verstehen, und mein Bruder hat Aggressionprobleme in Kombination mit ADHS, das er überhaupt nicht im Griff hat. Das sind keine Übertreibungen, es ist sogar schon längst das Jugendamt auf unsere Familie aufmerksam geworden.

Er weiß zwar dass ich bei mir zu Hause Probleme habe, aber nichts Konkretes. Außerdem habe ich seit mindestens zehn Jahren keinen zu mir nach Hause eingeladen. Ich weiß nicht, wie meine Eltern reagieren würden.

Er hingegen lebt alleine und bei ihm kann man auch definitiv mehr machen als in dem Chaos, in dem ich lebe.

Ich weiß nicht wie ich das vernünftig erklären soll, ohne abweisend zu klingen. Aber ich kann hierher wirklich keinen einladen. Was soll ich tun?

Ich kann das ja auch nicht so lange hinauszögern, bis ich eine eigene Wohnung habe... Ich habe zwar bereits eigenes Einkommen, aber mit 450€ im Monat komme ich nicht weit.

Ich bitte aufrichtig um Rat und bedanke mich vielmals im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

du musst nichts erklären , du musst ihn auch nicht einladen wenn du dich so unwohl damit fühlst . du möchtest es ihm ja anscheinend nicht erklären , das ist in ordnung. dann sag ihm das es aufgrund von problemen in der familie nicht möglich ist. er muss das akzeptieren, wenn nicht dann ist das auch kein richtiger freund. rede über private sachen nur wenn du bereit bist und lass dir zeit dafür , wenn er es wert ist wird er es akzeptieren und an deiner seite bleiben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.