Kann meine Perserkatze ausgelacht werden?

8 Antworten

Katzen sind keine Menschen.

Katzen sind keine Menschen und sie legen keine menschlichen Maßstäbe an.

Katzen sind nicht so auf Äußerlichkeiten fixiert wie ihre Halter. Denen ist das Aussehen anderer Katzen schnuppe.

Nee.

Aber der Mensch, der seine Katze so verwahrlosten lässt, dass sie so derart verfilzt und verknotet ist, dass sie jährlich geschoren werden muss ist "hässlich"!

Wer mit Langhaarkatzen nicht umgehen kann und keine Zeit zur Pflege (kämmen) hat, sollte keine (Perser-) Katze haben!

Kugel - mit zwei Persern ohne jeglichen Filz, Knoten und schon gar keine Schur!

turnmami  11.01.2018, 13:58

Wir hatte auch zwei Perser. Leider ist nur noch unser Kater übrig geblieben. Wir mussten unsere zwei noch nie rasieren, weil hier genügend Pflege völlig ausreicht!!

Meine Perserkatze wird jeden Tag von mir gebürstet und gepflegt.

Somit ist keine Rasur nötig.

Warum legst du dir eine Langhaarkatze zu, wenn du sie nicht kämmen willst?

Spar dir die Rasur und kämme deine Katze

Meinst du das im Ernst?

Nein, Katzen lachen sich nicht aus.

Aber warum mutet ihr dem Tier jedes Jahr eine Ganzkörperrasur zu? Das ist extrem stressig für das Tier und wenn man das Fell regelmäßig pflegt, ist das nicht nötig.