Kann meine Mutter mir das Internet verbieten?

11 Antworten

Schon witzig, wie hier immer Fragen von jungen Leuten gestellt werden, ob jemand etwas darf oder nicht. Fehlt nur noch, dass du wissen möchtest, ob es ein Gesetz dazu gibt.

Es ist doch völlig unerheblich, ob sie das darf. Wenn sie es macht, dann ist das eben so. Dir bieten sich dann 3 Möglichkeiten:

1. Akzeptieren

2. Ausziehen

3. Mit deiner Mutter sprechen und versuchen die Probleme aus dem Weg zu räumen.

MrMcSauerkraut  23.03.2015, 13:31

P.S. Ich würde ja die dritte Möglichkeit bevorzugen. So schlimm werden eure Probleme schon nicht sein. Versuch einfach ein bisschen auf sie zuzugehen.

Nein, sie kann es dir nicht abstellen. Aber sie ist auch nicht zuständig, dir eine neue Stelle zu suchen., Das musst du schon selber machen.

Und wenn es dir daheim auch nicht gefällt, such dir eine eigene Bleibe.,

TreudoofeTomate  23.03.2015, 13:22

Wieso kann sie es nicht abstellen? Sie hat mit dem Versorgungsunternehmen den Vertrag, sie ist berechtigt, es abzustellen.

GrauS28  23.03.2015, 14:23
@Gartenzwerg49

Strom ist aber auch nicht gleich der Telefon/Internetanschluss. Wenn dafür auch gezahlt wird sieht das dann schon anders aus. Aber auch dann müsste man berücksichtigen wer denn den Vertrag für das Internet eingegangen ist.

Zahlst du denn für das Internet? Nein? Siehste da haben wir das Problem. Da du es aber tust muss sie es dir auch erlauben zu Nutzen.

Du bist volljährig und Mami soll dir einen neuen Job suchen weil dir dein jetztiger nicht so gefällt?

Wie wärs wenn du mal die "Backen" zusammenkneifst, die Ausbildung zu Ende bringst und dann was anderes suchst?

Heutzutage kennt man auch nur mehr aufgeben wenn mal der Schuh etwas drückt...

FrittenFritz31
Fragesteller

natürlich denke ich genau so aber es ist wirklich unterirdisch wie es dort zu geht.

Wenn sie der Vertragspartner ist, kann sie es natürlich abstellen. Und wieso soll sie für dich was neues suchen?