Kann meine Grafikkarte kaputt gehen?

3 Antworten

Stelle dir deine GraKa wie einen Autoreifen vor.

Dieser nutzt sich mit der Zeit immer mehr ab, bis er letztendlich ausgetauscht werden muss.

Wie schnell sich dieser abnutzt, hängt von der Belastung ab. Benutzt du ihn ganz normal im Alltag, hält er deutlich länger wie wenn du damit auf Rennstrecken fährst.

Minen nutzt Grafikkarten stark ab, deshalb wird sie deutlich schneller Probleme machen und vor allem weniger Wert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Natürlich kann die dadurch kaputt gehen.

So wie halt alles durch Benutzung einen Defekt bekommen kann. Mehr aber auch nicht.