Wie stark wird die GPU "geschädigt" wen man nur 4 Stunden am Tag mined - Ethereum Mining?

2 Antworten

Öffne am besten dein Gehäuse dann hast du schonmal ca 20 Grad weniger zumindest war es bei mir so

Generell wirkt sich Mining nicht all zu stark auf die Lebensdauer aus, solange die Temperaturen niedrig genug sind. Beim Mining (24/7) sollte die GPU nicht über 70C warm werden, um keinen großen Schaden zu erleiden. Lad dir MSI Afterburner herunter und setzt die Lüftergeschwindigkeit auf 100% und schau dir dann die Temperaturen an. Im besten Fall sollten diese bei 60-70C liegen. Desto niedriger desto besser, aber wenn es viel niedriger als 60C ist kannst du die GPU auch overclocken für mehr Einnahmen.

Deine GPU sollte außerdem NIE 94C erreichen, es sei denn du willst darauf kochen.