Pc geht beim Ethereum mining einfach Aus?

3 Antworten

Zu dem Mining allgemein lass es auch wenn du es nur Ausprobieren willst. Was schon tausende andere getan haben. Das überbeansprucht alles. Allein schon der Versuch 30ct pro kWh Strom zu verbraten den du vermutlichbei deinen Eltern kostenlos beziehst. Ein bisschen Rechersche und du hast die Antworten. Du bist mit deiner Hardware eine Schnecke die Versucht gegen Raumschiff Enterprise mit Warp 7 zu bestehen. Bitte las diese Versuche das ist so als ob du 24/7 cpuz ausführst. Das macht deinen PC kaputt und lässt ihn mit warp speed altern. Die Ursachen für dein Absturz ist dann folgende. BIOS zu alt

Speicherriegel laufen auf dem Falschen Takt. Kondensatoren schlecht sowohl Motherboard und Netzteil. Speicher oder CPU übertaktet. Windows mal neu installieren.

Spannungen Allgemein Außerhalb der Spezifikation. Netzteil hat zu wenig Reserve Nennverbrauch aller Komponenten mal 2 multiplizieren sollte dann min Netzteil Wattangabe sein. Netzteil ist zu alt wenn 5 Jahre alt. Motherboard defekt. Motherboard unter der CPU durch zu strammen Kühlkörper verbogen. Grafikkarte zu schwer Wackelkontakt oder PCI slot beschädigt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
willieweise  04.01.2021, 20:25

der Beitrag ist aus 2017

Welcher Netzteil hast du drinnen?

Das klingt für mich nämlich irgendwie danach wie wenn das Netzteil wegen Überhitzung oder Überlast abschaltet.

Hovik3366178
Fragesteller

Habe ein 600W Netzteil von Arlt( Art NR. 2900460).

PeterKremsner  04.01.2021, 18:59
@Hovik3366178

Ich kenne diese Netzteile eigentlich nur in der Kategorie Chinaböller, also ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das über Stunden hinweg den gesamten PC bei dieser Belastung betreiben kann.

Immerhin musst du rechnen, dass deine Grafikkarte beim Minen durchgehend auf etwa 100% läuft und die zieht natürlich schon ordentlich Strom.

PeterKremsner  04.01.2021, 19:05
@Hovik3366178

Protokolliere die Temperaturen die du messen kannst. Wenn die CPU und Graka nicht heiß werden und der PC im Normalbetrieb mehrere Stunden läuft bleibt eigentlich nur noch das Netzteil übrig.

Btw ich würde das Netzteil schnellst möglich tauschen, die haben teilweise keine Schutzschaltung drinnen und wenn die durchgehen ist alles im PC hinüber.

Fürs Mining würd ich ein Gold Netzteil zb von BeQuiet empfehlen. Die sind entsprechend gesichert und haben eine hohe Effizienz die du hier brauchst damit überhaupt etwas raus schaut. Bei einer Effizienz unter 90% brauchst du an sich gar nicht beginnen.

Netzteil zu heiss oder die cpu.. würde auf cpu tippen.