Mindestvoraussetzungen Mining PC?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Minen ist eine Luftnummer. Hinter der Kryptowährung steht ja kein wirklicher Wert, wie Edelmetalle oder eine erfolgreiches Unternehmen. Es ist eine Verknappung eines mathematischen Nichts. Die Einsatzkosten, Energie und Hardware, kosten zumindest hier in Deutschland mehr, als man erwirtschaften kann. Zudem sagt ein steigender Kurs noch nichts über eine Gewinn aus. Denn das Minen einer Einheit kostet aufgrund der zunehmenden Verknappung ja immer mehr Geld. So gibt es große Krypto-Farms nur in Länder, wo die Energiekosten extrem gering sind. Des weiteren bitten die Miningpools zusätzlich zur Kasse.

Wie bei allen spekulativen Geschäften kann man große Gewinne, aber zumindest hier, in der Regel nur Verluste "erwirtschaften".

Leg dein Geld besser in de Opferstock.
Dort bewirkt es mehr.

Eine besinnliche Adventszeit wünscht dir
Culles

Könnte schon gehen (möglicherweise) aber da Veränderungen kommen bringt das nix. Und bei den Stromkosten wirst du vermutlich Verluste machen das es einem BWLer die Schuhe auszieht.

Du könntest wegen höheren Stromkosten ein Rack im Rechenzentrum mieten mt. aber wenn mining klappt(die Zukunft). Ist egal wieviel Zuhause Strom verbraucht wird. Aber das geht mit den gennanten Eigenschaften aber es sind Webseiten, wo man kalkulieren kann.

Viel Erfolg bei Reich Werden :)

Der Gewinn wird bei 50-80 Cent pro Tag liegen.

Also lohnt es sich gar nicht, damit anzufangen.

WichtigeFrag138
Fragesteller

Also es ist so, der PC mit den genannten Voraussetzungen würde 90€ kosten und die Grafikkarte 400 (gebraucht). Damit würde ich abzüglich der Stromkosten 1,2€ pro Tag machen.

Rango82  12.12.2021, 12:31
@WichtigeFrag138

Selbst wenn du 1,20€ am Tag machen würdest, Gewinn würdest du erst nach einem Jahr machen.

Also lohnt es sich schon nicht.