Gleichzeitig Minen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest du wohl, aber das GPU Minen braucht auch schon CPU Leistung. Am Ende wird es nur Nachteile haben, gleichzeitig mit CPU und GPU zu minen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
Gaminguide1000
Fragesteller

Ich habe halt mal Mining ausprobiert, und da war halt die CPU garnicht ausgelastet (nur GPU Mining), deswegen die Frage

hoyohoo  06.02.2022, 18:11
@Gaminguide1000

Dann kannst du es ja versuchen. Du weißt ja hoffentlich, wie viel Strom dein PC verbraucht (Wattmeter oder so), dann kannst du schauen, ob es sich bei dir lohnt.

Ich kann dir aber fast schon garantieren, dass wenn du mit CPU und GPU mining betreibst, die Hashrate der GPU bissle sinken wird. Also auch das bedenken.

hoyohoo  06.02.2022, 21:48
@Gaminguide1000

Weil die CPU eben mit benutzt wird beim GPU minen. Wenn aber die CPU extra Mined, dann hat sie nichts mehr "übrig" für das GPU Mining. Zudem wird der PC allgemein im Gehäuse wärmer, das macht es auch nicht besser.

CPU Mining bringt aber nichts ausser Stromkosten.