Mining Rig kaufen für Ethereum?

2 Antworten

Laut Herstellerangabe kommt z.B. dieser Jasmin X4 ASIC-Miner bei Ethereum auf bis zu 2,5 gH/s bei einer Leistungsaufnahme von 1,2 kW/h und einem Preis von 8100 $ . ( zzgl. Steuern etc. )

https://myminershop.com/product/jasminer-x4/

Eine einzelne Geforce RTX 3090 käme da in etwa auf bis zu 150 mH/s .

https://www.nicehash.com/blog/post/nvidia-geforce-rtx-3090-mining-hashrate#!

Aktuell bei den Preisen, denke ich eher dass du ein dickes Minusgeschäft machst.

Wenn du nicht brutal viel Geld in die Hand nimmst, und dir wirklich gute Hardware holst, dann wirst du wahrscheinlich sogar alleine wegen der Stromkosten keine Gewinne einfahren...

miner333321
Fragesteller

Durchschnittlich hat ein mining rig auf ebay etwa 16 Monate ROI Energiepreise eingeschlossen. Die meisten Leute die ich kenne investieren ihr Geld in Aktien oder Fonds, wobei der durchschnittliche ROI etwa 8 Jahre beträgt. Klar sind Crypto Investitionen hoch spekulativ, aber 16 Monate ROI sieht für mich bis jetzt nicht wie ein Minusgeschäft aus.