PCI-Express Adapter per USB 3.0?

1 Antwort

Ich weiss nicht so ganz, was Du vorhast, aber dieses 'gebastel' soll lediglich eine PCIExpress 1x Slot 'verlängern'.
Das Teil hat mit USB3.0 nur Kabel/Stecker gemeinsam. D.h. die Komponenten sind grundsätzlich in der Lage, die benötigte Signalqualität zu liefern.

Trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass der Hersteller dafür eine Funktionsgarantie gibt. PCIexpress ist - per Definition - nicht für eine Kabelverbindung ausgelegt.
Aber ist ja original 'Made in China' ;-)

Das Teil ist keinesfalls als universeller Adapter USB3.0 auf einen 16-fach PCIexpress Slot (z.B. für eine Grafikkarte) zu  verstehen.

Im Laptop wirst Du so einen 1-fach PCIexpress Sockel erstens nicht finden und nur weil der PCIExpress-Stecker auf dem Adapter wie 16-fach aussieht, so ist da - wenn überhaupt - trotzdem nur 1-fach PCIExpress möglich.