Grafikkarte 3060ti 80 Grad?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Passt so 100%
Zu hoch 0%
Geht noch mehr 0%

3 Antworten

Passt so

Unter Vollast ist der Wert in Ordnung. Erst ab 90 Grad wird es kritisch, aber bevor es soweit kommt takten aktuelle Grakas shon automatisch runter.

Passt so

Eine volle Auslastung ist wünschenswert, weil nur so kriegst du auch 100% der Leistung, die deine GPU in FPS liefern kann.

Dementsprechend sind dann auch 80° C für gewöhnlich eine angemessene Betriebstemperatur für eine vollausgelastete GPU.
Inwiefern das aber dir genau so passt, hängt auch von anderen Faktoren ab.
Darunter die Lüfterkurve der Karte und wie gut die Kühlung deines PCs insgesamt ist (Gehäuse Airflow und Lüfter).

Gamer1893
Fragesteller

Also ich hab ein msi gungnir 110r und hab erst heute die Lüfterkurve ein bisschen angepasst, die Grafikkarte an sich hat auch 4 Lüfter also das müsste passen

Neroshu  15.05.2023, 20:53
@Gamer1893

Das Gehäuse hat keine sonderlich gute Luftzufuhr (teil geschlossene Front).
Daher ist die Temperatur nicht besonders auffällig.

Passt so

Ganz normale Temperatur