Kann mein Sohn Schule wechseln?

3 Antworten

Bei der Schule anrufen wo er hin möchte, ob da ein Platz frei ist und dann kann man neu überlegen.

In welcher Form soll der Wechsel stattfinden? In eine Parallelklasse? In eine höhere/niedrigere Jahrgangsstufe? An eine andere Schule?

suehduhdu  16.04.2023, 10:22

es steht doch da schulwechsel

Prinzipiell ist ein Wechsel sicher möglich, aber wenn es nicht wirklich dringende Gründe gibt vermutlich nicht innerhalb des Schuljahres. Und es muss auf der neuen Schule einen Platz für ihn geben.