Kann man bei nicht Versetzung der 10. Klasse auf einem G8 Gymnasium trotzdem auf ein technisches Gymnasium wechseln?

1 Antwort

Ja, generell ist es möglich nach dem Abschluss der 9 klasse auf ein technisches gymnasium zu wechseln, auch wenn man in der 10. klasse nicht versetzt wurde. Allerdings hängt die aufnahme in der regel von den Plätzen und Bedingungen der jeweiligen schule ab. Es ist also am besten, sich direkt an das technische gymnasium zu wenden, um die genauen voraussetzungen zu erfragen und das weitere vorgehen zu besprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesamtschule besucht und Lehrer als Partner