Kann mein Nachbar (nutze erlaubt sein WLAN)sehen was ich anschaue?

3 Antworten

Nein, das kann er nicht. Installiere aber sicherheitshalber einen VPN.

Grundsätzlich ja, es kommt hald auf den Router an und welcher DNS Server gesetzt wurde. Wenn als DNS Server der des Routers verwendet wird kann es durchaus sein, dass in den Logfiles die Seitennamen auftauchen auf die du zugreifst.

Wenn ein externer DNS verwendet wird gehts theoretisch auch noch wenn der Router oder ein anderes Gerät eine Inspektion durchführt was in den empfangenen und gesendeten Paketen drinnen steht. Ist in einem Heimnetzwerk zwar ungewöhnlich aber theoretisch möglich, obs der Router unterstützt ist hald wieder eine andere Frage.

Nein, so einfach geht das nicht. Wenn er es unbedingt wollte, würde er es wohl hinkriegen, ist aber Recht unwahrscheinlich.

Trotzdem, wenn du ganz sicher gehen willst, installier dir eine VPN, dann ist es gar nicht mehr möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.