Frage von timbreu, 87

Mit Handy im WLAN meines Kumpels, kann er mitlesen was ich am Handy schreibe?

Da ich sehr oft das WLAN meines Kumpels nutze, würde mich interessieren ob es möglich ist dass er vom PC aus sehen kann was ich schreibe, zB bei WhatsApp oder ob man sehen kann welche Seiten ich aufrufe.

Antwort
von cruscher, 63

Dazu wird spezielle Software benötigt die er zu 100% nicht hat...

Kommentar von timbreu ,

Das hoffe ich!

Kommentar von cruscher ,

Im Übrigen kann er dies nur machen wenn er das Scripten in der Konsole des PC's beeherschen tut

Antwort
von Lightyear36, 42

Ja das geht. Es genügt sogar ein Handy statt PC.

Kommentar von timbreu ,

Ganz problemlos? Ohne dass man sich damit großartig auskennt?

Antwort
von tactless, 45

Welche Seiten du ansurfst kann man problemlos mitverfolgen. 

Kann man recht leicht mit Programmen wie Cain & Abel oder Wireshark sniffen. 

Was du schreibst ohne gewissen Aufwand eher nicht. 

Antwort
von RobinKernel91, 44

Die Antwort ist nicht ganz leicht. Generell ist das möglich. Jedoch ist der Aufwand relativ hoch. Wenn dein Kumpel sich nicht sehr mit diesem Thema beschäftigt  kann er nichts lesen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst richte dir doch ein VPN ein

Antwort
von wolfram0815, 45

Wenn er das könnte, dann bräuchtest du dich nicht erst in sein WLan einloggen

Antwort
von BradleyBiggle, 66

Hallo

solange er kein Hacker ist nein also nicht auf normalem Wege. 

LG

Kommentar von timbreu ,

Okay. Aber eigentlich könnte das doch jeder mit einem speziellen Programm? Vlt habe ich Paranoia aber irgendwie hab ich den Verdacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community