Frage von neils84, 186

WhatsApp Web nutzen, wenn das Handy nicht im WLAN ist?

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit wie man Whatsapp Web oder Nativ auf einem Mac/PC nutzen kann, wenn das Handy nicht im WLAN ist? Auch wenn es technisch einwenig komplizierter wird!

danke

Antwort
von HeinzAlberto, 119

Hallo,

Ja, es ist möglich. Aber nur bedingt. 

In der Theorie kannst du auch einfach mit Mobilen Daten den Barcode bei der Anmeldung von WhatsApp Web scannen. Empfehlen würde ich es dir aber nicht, da es SEHR viel Datenvolumen ziehen kann. 

Kurze Erkärung warum:
Wenn du bei WhatsApp Web angemeldet bist, wird dein Handy zum "Miniserver". D.h., dass WhatsApp Web alle Chats, Bilder & Co. von deinem Handy "streamt". D.h., dass dein Handy andauernd mit einem Uploud deiner Chats bescäftigt ist. Und das zieht ;-)

Also: Schau lieber dass du dein Handy in ein Wlan reinkriegst, dass ist zudem auch noch schneller.

Antwort
von LiemaeuLP, 102

Klar, es gibt Apps für Mac (aus dem Appstore u.a.). Dein Handy muss nicht zwingend mit einem wöan verbunden sein, sondern nur mit dem internet (also zB über mobilnetz reicht auch)

Kommentar von neils84 ,

Kannst du mir sagen welches eins ist? Hab da auch schon geguckt aber nichts gefunden. danke

Kommentar von LiemaeuLP ,

Appstore auf und Whats App eingeben :)

Kommentar von neils84 ,

Das sind aber ja alles Apps die wie der Browser Funktionieren - im Prinzip möchte ich es ja wie bei iMessenger

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja anderst gehts halt nicht. Vllt noch mit nem Appplayer (zB Bliestacks) dann kannste auch die Whats App App installieren

Antwort
von fixit90, 93

Du könntest es theoretisch mal über VPN probieren (Hier mal ne standardanleitung für Fritzboxen) Ich weiß leider nicht ob in Whatsapp eingestellt ist das die Verbindung über Mobile Daten nicht zulässig ist und eine WLAN Verbindung voraussetzt.

http://avm.de/service/vpn/uebersicht/

Kommentar von DGsuchRat ,

Quatsch das braucht man nicht für WhatsApp Web

Kommentar von fixit90 ,

Früher war es so das Whatsapp Web nur über WLAN ging mitlerweile gehts auch so ohne Probleme hab ich gerade erst mal wieder ausprobiert

Antwort
von Mikesfrage, 89

Es funktioniert gleich wie wenn du in WLAN bist. Nur das dein mobiles Datenvolumen genutzt wird, anstatt das WLAN Netz.

Antwort
von Treetop, 69

Du benötigst eine funktionierende Internetverbindung. Egal ob über WLAN oder Datenverbindung.

Vorsicht allerdings, das ganze zieht Datenvolumen von deinem Handy, was man schnell mal vergisst!

Antwort
von zersteut, 59

Du benötigst nur eine Internetverbindung kann auch mobile Daten sein

Antwort
von DerWeisseWolf, 38

Du kannst dir BlueStacks für den PC runterladen(das ist Android für den PC) und dann kannst du dich mit deinem Google account anmelden und vom PC aus schreiben

Kommentar von neils84 ,

ich bin aber Apple User 

Kommentar von DerWeisseWolf ,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das auch mit Apple geht

Antwort
von peterobm, 45

übers Internet per Handy per Tethering  

Antwort
von neils84, 35

Ok, hab ich verstanden... mh gibt es eine Möglichkeit den Datenvolumen zu verringern oder so? Ach was mir noch einfällt, mein iPhone muss im Prinzip immer Whatsapp offen haben das es Whatsapp Web funktioniert... vllt war auch meine Frage falsch gestellt. Im Prinzip würde ich es gerne wie iMessenger haben.

danke :)

Antwort
von Gameingfreak34, 49

Dies kann alles im selben Netzwerk passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community