WhatsApp Web nutzen, wenn das Handy nicht im WLAN ist?

10 Antworten

Hallo,

Ja, es ist möglich. Aber nur bedingt.

In der Theorie kannst du auch einfach mit Mobilen Daten den Barcode bei der Anmeldung von WhatsApp Web scannen. Empfehlen würde ich es dir aber nicht, da es SEHR viel Datenvolumen ziehen kann.

Kurze Erkärung warum:
Wenn du bei WhatsApp Web angemeldet bist, wird dein Handy zum "Miniserver". D.h., dass WhatsApp Web alle Chats, Bilder & Co. von deinem Handy "streamt". D.h., dass dein Handy andauernd mit einem Uploud deiner Chats bescäftigt ist. Und das zieht ;-)

Also: Schau lieber dass du dein Handy in ein Wlan reinkriegst, dass ist zudem auch noch schneller.

Klar, es gibt Apps für Mac (aus dem Appstore u.a.). Dein Handy muss nicht zwingend mit einem wöan verbunden sein, sondern nur mit dem internet (also zB über mobilnetz reicht auch)

neils84
Fragesteller

Kannst du mir sagen welches eins ist? Hab da auch schon geguckt aber nichts gefunden. danke

LiemaeuLP  28.03.2016, 14:06

Appstore auf und Whats App eingeben :)

neils84
Fragesteller
@LiemaeuLP

Das sind aber ja alles Apps die wie der Browser Funktionieren - im Prinzip möchte ich es ja wie bei iMessenger

LiemaeuLP  28.03.2016, 15:32

Ja anderst gehts halt nicht. Vllt noch mit nem Appplayer (zB Bliestacks) dann kannste auch die Whats App App installieren

Es funktioniert gleich wie wenn du in WLAN bist. Nur das dein mobiles Datenvolumen genutzt wird, anstatt das WLAN Netz.

Du benötigst eine funktionierende Internetverbindung. Egal ob über WLAN oder Datenverbindung.

Vorsicht allerdings, das ganze zieht Datenvolumen von deinem Handy, was man schnell mal vergisst!

Du kannst dir BlueStacks für den PC runterladen(das ist Android für den PC) und dann kannst du dich mit deinem Google account anmelden und vom PC aus schreiben

neils84
Fragesteller

ich bin aber Apple User

DerWeisseWolf  28.03.2016, 15:31

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das auch mit Apple geht