Kann man kontrollieren wer welche Seiten in meinem WLAN besucht?

4 Antworten

Du könntest auf dem jeweiligen Gerät/Benutzer eine "Kindersicherung" einbauen. Dann kannst du u.a. sehen, welche Seiten aufgerufen werden und auch, welche Seiten nicht aufgerufen werden sollen.
Allerdings ist es schwerer, Chat Verläufe oder so NUR über das WLAN zu überwachen. Außerdem ist das illegal, also Chats zu überwachen, auch wenn sie über dein WLAN laufen.

monnem68
Fragesteller

ja ich weiß nur die Person weiß Sachen die ich mit meinem Freund geschrieben habe und sonst eigentlich keiner wissen kann :D ich nutze meinen eigenen Laptop an den niemand ran kann, deshalb die Frage ob das über die Internetverbindung möglich ist.

Dinerbone  05.05.2016, 20:57
@monnem68

Evtl hats im der Freund gesagt? Wenn du schreibst

,,Er ist kein IT-ler aber kennt sich relativ gut aus,,

Dann würde es mich wundern, wenn er das könnte. Denn dann müsste er wirklich alle Ebenen des WLANs abfangen und das erfordert einiges an Können. Außerdem müsste er dann noch die Nachrichten entschlüsseln.

Das ist möglich mit bestimmten Programmen.

monnem68
Fragesteller

auch was ich schreibe und mit wem? bzw kann man dass als nicht ITler einfach machen oder erfordert das Fachwissen?

Wenn die Verbindung über einen eigenen Prox laufen, ist es nicht schwierig zu sehen, welche Seiten aufgerufen werden.

Man kann im Routermenü alle Internetseiten sehen die in letzter Zeit über die Router IP abgerufen wurden. Schalte auf deinem Laptop oder Handy anonymes Surfen ein dann kann man das nicht über den Router nachvollziehen.

monnem68
Fragesteller

wie oder wo kann ich das einstellen?

frozennn  28.12.2021, 13:55
@monnem68

Ich denke er meint du sollst dann einfach ein privates Fenster öffnen

asdundab  05.05.2016, 21:27

Also mir sind keine Privatrouter bekannt, die eine solche Funktion unterstüzen.

FameBro1998  05.05.2016, 21:42

ich hab einen Telekom Speedport w724v und da geht das aber ich weiß leider nicht genau wo weil ich das noch nie genutzt habe