Kann man kontrollieren wer welche Seiten in meinem WLAN besucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann im Routermenü alle Internetseiten sehen die in letzter Zeit über die Router IP abgerufen wurden. Schalte auf deinem Laptop oder Handy anonymes Surfen ein dann kann man das nicht über den Router nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monnem68
05.05.2016, 21:12

wie oder wo kann ich das einstellen?

0
Kommentar von asdundab
05.05.2016, 21:27

Also mir sind keine Privatrouter bekannt, die eine solche Funktion unterstüzen.

0
Kommentar von FameBro1998
05.05.2016, 21:42

ich hab einen Telekom Speedport w724v und da geht das aber ich weiß leider nicht genau wo weil ich das noch nie genutzt habe

0

Du könntest auf dem jeweiligen Gerät/Benutzer eine "Kindersicherung" einbauen. Dann kannst du u.a. sehen, welche Seiten aufgerufen werden und auch, welche Seiten nicht aufgerufen werden sollen. 
Allerdings ist es schwerer, Chat Verläufe oder so NUR über das WLAN zu überwachen. Außerdem ist das illegal, also Chats zu überwachen, auch wenn sie über dein WLAN laufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monnem68
05.05.2016, 20:54

ja ich weiß nur die Person weiß Sachen die ich mit meinem Freund geschrieben habe und sonst eigentlich keiner wissen kann :D ich nutze meinen eigenen Laptop an den niemand ran kann, deshalb die Frage ob das über die Internetverbindung möglich ist.

0

Wenn die Verbindung über einen eigenen Prox laufen, ist es nicht schwierig zu sehen, welche Seiten aufgerufen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist möglich mit bestimmten Programmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monnem68
05.05.2016, 20:51

auch was ich schreibe und mit wem? bzw kann man dass als nicht ITler einfach machen oder erfordert das Fachwissen?

0

Was möchtest Du wissen?