Frage von jadendx, 54

Internetverlauf kontrollieren auf Smartphone?

Kann mein Chef den internetverlauf meines Handy kontrollieren wenn ich im WLAN bin? Bzw kann er einsehen auf welche Seiten ich mit meinem Handy gehe wenn ich das WLAN benutze?

Antwort
von lutsches99, 20

Ja, das ist möglich. Privat darf er die Seiten aber nicht kontrollieren, wenn die private Nutzung erlaubt ist. 

Antwort
von MissSugarPink, 38

Es kommt drauf an wem das WLAN "gehört" wenn du das WLAN deines Chefs benutzt kann er bei seinem Anbieter anrufen und es einsehen lassen.

Antwort
von xmoepx, 24

Das kann er wahrscheinlich schon. Er darf es aber nicht einfach so machen. Auch Arbeitnehmer haben Rechte. Die anlasslose Komplettüberwachung deines Internetverkehrs ist nicht erlaubt. 

Sollte dein Chef aber den Verdacht haben, dass du zu viel deiner Arbeitszeit mit anderen Sachen verbringst, wäre es durchaus möglich, dass er sich die Daten anschauen kann.

Antwort
von Silka02, 14

Schon möglich....aber am besten in den Einstellungen immer Websitedaten löschen

Antwort
von Loveschocolate, 10

Theoretisch schon, aber praktisch würde er das denke ich mal nicht tun n.

Antwort
von MrsPrinzessin, 18

Da hat sich jemand aber unangemessene Sachen angeschaut 😂

Antwort
von jadendx, 21

Das WLAN gehört unserer Einrichtung und läuft über eine große GMbH

Antwort
von Beantworter1112, 23

Ja, kann er unter Umständen. Z.B.: den Verlauf vom Anbieter einsenden lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten