Kann mein Lehrer mich dazu zwingen einen Badeanzug beim Schwimmuntericht zu tragen?

20 Antworten

Nun, ich schätze mal, die Situation war eher so, dass er euch gesagt hat, auch Bikinis seien erlaubt.
Wieso also musst du gleich mit "zwingen" kommen?
Wenn dir das aufgrund deiner Religion unangenehm ist, wenn du womöglich auch ein Kopftuch trägst, dann wird er schon damit rechnen, dass du dieses Angebot nicht wahrnimmst.
Kauf ein dir genehmes anderes Teil und gut is.

latricolore, UserMod Light  15.08.2015, 13:48

Ja ich glaube das ich das direkt bei der nächsten Schwimmstunde machen werde

Warum erst dann?
Stehst du auf Probleme?
Klär das am Montag, und zur Schwimmstunde hast du dann genau das dabei, was du brauchst bzw. möchtest.

Was wäre denn Deine weniger freizügige Alternative? Vielleicht kennt er die nicht und würde dazu ebenfalls ja sagen.

"Zwingen" ist wohl das falsche Wort an dieser Stelle.

Gruß Matti

Mussten auch die Jungs einen badeanzug tragen?

An einem Badeanzug ist nix übertrieben freizügiges dran. Ein Bikini muss es ja nicht sein. Das Wort "zwingen" ist hier nicht richtig. Er besteht darauf, dass du am Schwimmunterricht teilnimmst, egal in welchen Badeklamotten. Er legt Wert darauf, dass du Schwimmen lernst und das ist wichtig. Moslem ertrinken genauso wie andere, wenn sie es nie gelernt haben, vor lauter Schamhaftigkeit.

mawohlgemuth
Fragesteller

Ich kann aber schwimmen...und wenn man das aus meiner Sicht sieht ist ein Badeanzug sehr freizügig

1qayxqayx  15.08.2015, 13:23
@mawohlgemuth

Dann nimm am Unterricht teil in diesen Badeklamotten, in denen du Schwimmen gelernt hast. Die waren doch damals für dich ok, also müssten sie es auch heute noch sein. :-)

Wenn Du keinen Bikini oder Badeanzug tragen willst, was denn dann?

Jogginganzug? Sieht schon blöd aus beim Schwimmen, oder?

Außerdem zwingt er euch nicht, er gibt halt vor, was zu tragen ist. Ich finde da im Übrigen nichts ungewöhnliches oder zu freizügiges an den Vorgaben. Das sind die normalen Anziehsachen beim Schwimmen!

mawohlgemuth
Fragesteller

Für mich ist das schon freizügig...