Schwimmunterricht in Bikini od. Badeanzug?

13 Antworten

Hey :)

1. Ich würde unbedingt einen Badeanzug empfehlen. Ein Bikini ist nicht für sportliches Schwimmen geeignet. Vor allem, wenn es darum geht, beispielsweise Startsprünge zu üben, verrutscht dir ganz schnell etwas.

2. Man muss sich das selbst kaufen. Ein Badeanzug sollte möglichst eng anliegen, frag am besten im Laden eine Verkäuferin, falls du dich nicht auskennst. Wenn du eine Schwimmbrille möchtest, musst du die auch selbst mitbringen.

3. Das kann unterschiedlich sein. Kommt auf das Schwimmbad und den Stundenplan an. Meistens mussten wir damals Gemeinschaftsumkleiden benutzen, aber wenn gerade ein fließender Wechsel war, dann waren die noch von den Klassen vor uns belegt und wir durften Einzelumkleiden benutzen.

LG

Ich zieh immer einen Bikini an, auch wenn ein Badeanzug wahrscheinlich praktischer wäre. Man muss ihn sich selber kaufen. Zu den Umkleiden: Wir gehen immer in ein öffentliches Schwimmbad, direkt neben der Schule und da gibt es Einzel- und Sammelumkleiden, aber die meisten gehen in eine Einzelumkleide. Kommt halt auf das Schwimmbad an.

Schwimmunterricht in der 12. Klasse? 🤔

1. Nun ja, zieh das an, worin du dich am wohlsten fühlst.

2. ehrm, den kaufst du natürlich selber

3. alter ... 18 Jahre jung ... warst du noch nie in einer Schwimmhalle oder dergleichen? Natürlich gibt es dort getrennte Umkleidekabinen.

Dir wird also schon niemand etwas weggucken!

Kerstinklein92  28.05.2017, 20:09

naja es gibt aber in vielen badeanstalten die gemeinschafftsräume haben die extra für schulen und vereine sind. das war nämlich bei mir der falls und habe gesagt das ich mich nicht vor den anderen umziehen werde (hab dan eigene kabine bekommen) es gibt leute die das nicht machen wollen. Zwingen dürfen die einen dazu auch nicht.

Kerstinklein92  28.05.2017, 20:10

naja es gibt aber in vielen badeanstalten die gemeinschafftsräume haben die extra für schulen und vereine sind. das war nämlich bei mir der falls und habe gesagt das ich mich nicht vor den anderen umziehen werde (hab dan eigene kabine bekommen) es gibt leute die das nicht machen wollen. Zwingen dürfen die einen dazu auch nicht

Musst dir selbst einen kaufen.
Kann dir einen sportbikini oder badeanzug empfehlen finde arena und adidas am besten.
Umkleide kommt aufs schwimmbad an. Ansonsten wen du dich nicht vor den anderen umziehen möchtest kannst du entweder mit dem Lehrer reden oder schon zuhause. (Dürfen dich nicht zwingen sich vor den anderen auszuziehen)

Hallo!

Ich kann da nur vom Schwimmunterricht aus meiner Schulzeit (hatten wir zuletzt im Schuljahr 2001/2002) berichten & da gab es eine Gemeinschaftskabine, wobei nach Mädchen und Jungen getrennt wurde. Die Badekleidung brachte man sich selber mit, da gab es von der Schule keine Förderung ----> es wäre aber im Härtefall sicher möglich, dass der Schul-Förderverein etwa einen Badeanzug sponsert, wenn man die 10-20 Euro echt nicht aufbringt.

Ich würde eher einen Badeanzug empfehlen. Viele Jungs haben ihre sexuellen Triebe in dem Alter noch nicht völlig im Griff, denen muss man keine Steilvorlage für Anspielungen usw. liefern.

Hoffe ich konnte dir helfen :)