Eure Meinung: Ab welchem Alter sollten Kinder einen Badeanzug tragen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Kinder sollten entweder Schwimmwindeln oder Badeanzüge tragen. 45%
Kinder dürfen bis zu ihrem Grundschulalter nackt bleiben 24%
Kinder dürfen bis sie volljährig sind, nackt bleiben. 14%
Andere 14%
Kinder sollten nach den Säuglingsalter Badeanzüge tragen. 2%

10 Antworten

Ich denke, das kommt auf die Situation an, von FKK mal abgesehen.

Aber es gibt Bäder und auch Hotels in Urlaubsregionen, wo der (Klein)Kinder Bereich vom restlichen Bereich abgeschottet ist, sprich nicht direkt einsehbar.

Ob die Kids da mal von Windelträgern abgesehen nun nackt sind oder nicht spielt da keine große Rolle.

In nem Freibad wo die Bereiche nicht getrennt sind hängt es dann von der Situation ab.

Bikini oder Badeanzug, ein Höschen reicht im jungen Alter vollkommen aus, wenn das Mädchen aber Bikini oder Badeanzug tragen möchte, dann kann sie das auch.

Kinder sollten soweit es möglich ist, frei entscheiden können was sie tragen und was nicht, sofern es nicht Gründe gibt die gerade dagegen sprechen (Gaffer zb.)

Andere

Es kommt auf die Situation drauf an. Im Schwimmbad sollten sie etwas anhaben ja um einfach den Blicken zu entgehen. Am FKK Strand oder im FKK Bereich ist das natürlich etwas anderes. Gut das ich nicht in der Situation bin es dem Kind zu erklären 😅🤣

Andere

Hängt vom Ort und vom Kind ab. In einem Schwimmbad muss mein Kind etwas anhaben. Dort darf man nackt meistens nicht ins Wasser, außer beim FKK- Schwimmen oder in der Sauna. Im Garten sind im Pool meistens nackt und am Strand, See sind wir meistens am FKK- Strand und daher nackt. Ansonsten gilt Solange das Kind sich nackt wohl fühlt, sollte man es dem Kind überlassen.

Andere

Solange noch die Gefahr besteht, dass das Kind ins Wasser k***t, muss eine Schwimmwindel Pflicht sein. Über den Rest kann man aber diskutieren.

Ich halte zB nichts davon, dass Mädchen Badeanzug oder Bikini tragen MÜSSEN. Wenn sie wollen ist es natürlich ok, aber wenn sie nicht wollen, ist mE auch ein Höschen absolut in Ordnung.

renebreu2002  13.06.2021, 19:03

Selbst wenn das mal passiert ist doch nicht schlimm. Was sonst so alles ins Meer kackt...

Elli113  13.06.2021, 19:54
@renebreu2002

Im Meer, Badesee oä okay. Aber im Schwimmbad muss es nicht sein. Da gibt es schon so viele (erwachsene) Menschen, die ins Wasser pieseln, da muss mein Kind nicht auch noch rein sch*****.

Ich hab's selbst schon erlebt, dass ein Kind sein Geschäft oben auf der Babyrutsche erledigt hat und die nachfolgenden zwei Kinder sind direkt durchgerutscht.

Das muss nun wirklich nicht sein.

Andere

Ich wüsste nicht, warum ich das bestimmen sollte. Jedes Kind entwickelt eine eigene Persönlichkeit und somit irgendwann auch ein Schamgefühl. Wann dies entsteht, weiß aber nur das Kind selbst.