Kann mein Brustwachstum durch meine Ernährung beeinflusst werden?

3 Antworten

Bei jedem entwickelt es sich unterschiedlich und in deinem Alter würde ich mir keine Sorgen machen. Der Brustwachstum hängt jedoch erstmal stark mit deinem Erbgut zusammen aber Ernährung ist auch ein wichtiger Faktor.

lilpeepislife
Fragesteller

Die Körpchengröße meiner Mutter ist D, und die meiner Oma ebenso. Außerdem sollten, soweit ich weiß, die Brüste mit spätestens 13 anfangen sich zu entwickeln und wachsen. Was bei mir nicht der Fall ist.

Hallo lilpeepislife

In  deinem Alter hat dein Körper noch sehr  viel Zeit um sich zu verändern. Bei einem  Mädchen beginnt das Wachstum der Brust früher beim  Anderen später. Bis du 21 bist können deine Brüste noch wachsen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Also, ich denke, mit 13 Jahren hast dunoch genug Zeit, abzuwarten. Allerdings sind 43kg bei 165cm schon sehr wenig. Und ohne Fettanteil wird es schwer, Brüste zu entwickeln. 🙂

Lg

lilpeepislife
Fragesteller

Mein Arzt meinte vor kurzem noch, dass 43kg bei 1.65m normal sind.

Dorfjunge2002  11.06.2020, 02:10
@Mixedwrestler

Stimmt nicht für ein Mädchen in dieser Größe entspricht ihr Gewicht eigentlich dem Durchschnitt wenn dann etwas unter aber auch nicht so dramatisch stark