Freundin trägt bh ohne brüste?

12 Antworten

Hallo,

Ab einem bestimmten Alter ist es vollkommen normal, dass ein Machen BHs tragen möchte - ob das nun notwendig ist oder nicht.

Mit Beginn der Pubertät werden wir uns auch allmählich bewusst, welche sexuellen Reize der menschliche Körper bietet. Dazu gehört eben auch die weibliche Brust. Das natürliche Schamgefühl sorgt dann dafür, dass wir diese gerne verdecken wollen.

Sicherlich spielt auch der Gruppenzwang eine Rolle dabei. Die anderen Mädchen tragen auch BHs, also möchte sie auch welche tragen.

Also lass sie ruhig BHs tragen und vor allem solltest du dich nicht darüber lustig machen.

Liebe Grüße

Ich denke, jede junge Frau ab einem bestimmten Alter möchte gerne einen BH tragen, und das ist auch ganz normal so. Dabei ist es völlig unerheblich, welche Größe die Brüste haben. Und ich denke, das solltest Du auch so respektieren. Auch wenn der Vergleich hinkt, würdest Du Dir sicher auch nicht von ihr dabei dreinreden lassen, welche Unterhosen Du trägst oder ob Du überhaupt welche trägst. Gerade wenn sie kleine Brüste hat, ist es umso wichtiger, dass Du sie unterstützt und ihr beistehst. Da sind solche Kommentare total kontraproduktiv. Abgesehen davon finde ich, dass es auf die Größe der Brüste auch gar nicht ankommt. Auch ganz kleine Brüste können mitunter sehr schön und erregend sein.

Du solltest Dich eher fragen, warum sie für Dich Deine ABF ist. Wenn sie das wirklich ist, dann finde ich es eigentlich schäbig, dass Du Dich über das, was sie tut oder anhat, lustig zu machen. Du könntest ihr maximal in einem persönlichen Gespräch vielleicht einmal - auf ganz einfühlende Weise - sagen, was Du Dir denkst, dabei erfährst Du dann möglicherweise auch ihre Gründe, warum sie sich so kleidet.

Ich bin einfach der Meinung, dass ABF gemeinsam durch dick und dünn gehen und immer zueinander halten und einander unterstützen. Sich über sie lustig zu machen, gehört definitiv nicht dazu.

Ich finde, das geht euch in dem Umfeld dieses Mädchens überhaupt nichts an.

Euer Verhalten ist ziemlich lieblos und verletzend, weil ihr die Befindlichkeiten und die inneren Konflikte des Mädchens nicht ernst nehmt und nur aus der Perspektive des jugendlichen Unverständnisses handelt und fühlt.

Seid freundlich mit dem Mädchen, doch überseht völlig dezent solche heiklen Themen....

Ne sie kann ja machen was SIE will. Konzentriert euch auf Wichtigerers. Sie muss sich wohlfühlen NICHT ihr.

Frizzyizzy
Fragesteller

Ja ich weiß das es ihre sache ist aber ich und meine andere freundin haben nicht den eindruck das sie sich wirklich wohlfühlt sondern bloß einen bh trägt weil man das in der 8/9 eben macht oder so

Hast du keine eigenen Probleme es ist ihr Leben. Das geht dich gar nichts an. Außderm wer bestimmt wer ein BH anhaben darf und wer nicht? Du oder was?