Ohne BH unter dem T-Shirt?

48 Antworten

Das ist nicht schlimm. Wenn man sich so wohl fühlt, soll man das so machen. Hier gibt es keine Vorschriften. Wenn dir danach ist, den BH wegzulassen, dann las den weg.

Wieso sollte es "schlimm" sein? Für wen oder was?

Es ist Deine Entscheidung. Und es soll sogar gut für das Gewebe sein.

Bei BH-Trägerinnen soll das Brustgewebe eher erschlaffen, weil es nicht "gefordert" wird. Eine französische Studie dazu wurde allerdings nie veröffentlicht, obwohl sie immer wieder als Argument benutzt wird.

Ich stehe dazu, dass ich wenig davon halte, wenn Frauen keinen BH tragen. Die Kommentare hier á la "wenn die Figur passt..." finde ich sehr scheinheilig. Heißt also: Wenn du gut aussiehst, musst du keinen BH tragen, aber wenn an dir sowieso schon alles wabbelt, dann trag gefälligst einen.

Im Arbeitsleben halte ich es für unerlässlich, weil ein BH zum gepflegten Erscheinungsbild gehört. Im vollen Zug oder U-Bahn bin ich auch wenig begeistert davon, wenn ich so jemanden neben mir habe.
Natürlich lässt sich argumentieren, dass eine Frau Brust hat, das ist alles natürlich.
Das stelle ich auch nicht in Abrede. Aber Das Argument endet meistens mit "wenn es natürlich ist, dann ist es auch kein Problem, wenn ich das zeige". Für mich hört sich das auch scheinheilig an. Knapper Rock und nichts drunter geht für die meisten Frauen auch nicht, obwohl es genauso natürlich ist, kein Höschen wie keinen BH anzuhaben.

Ich möchte damit keinen vorschreiben, dass Frau einen BH tragen muss, das hier ist nur meine Auffassung.

Ich finde es nicht schlimm. Wenn ich kleine Brüste hätte würde ich jeden Tag ohne BH rumrennen weil ich mit meinem Körper im reinen bin und wenn es stört muss ja nicht hinsehen. Leider habe ich große Brüste und würde mich da doch bisschen unwohl fühlen wenn alles hängt und schmerz. Man sollte sich von niemanden vorschreiben lassen wie man rumläuft. Love your body, love yourself

Soll jede machen wie sie will - es spricht nichts dagegen

Mal abgesehen von der Intoleranz mancher Mitbürger

Kann natürlich erotisierend wirken aber auch das ist in Ordnung

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung