Tragt ihr immer einen BH auch im Winter?

22 Antworten

Vor allem bei großen Brüsten

Je größer, umso mehr spielen Stütze und Halt eine Rolle. Vor allem bei Sport und ähnlichen Tätigkeiten.

Durch das Gewicht bedingte Fehlhaltungen können zu schmerzenden Verspannungen der Nacken- und Rückenmuskulatur führen.

Und beim Sport ist der Busen starken Fliehkräften ausgesetzt: bei einer großen Oberweite oft mit Schmerzen verbunden.

"Eine sehr große und schwere Brust kann zu Rückenschmerzen führen, weil sie den Oberkörper nach vorne zieht und zu Haltungsschäden führt. In der Brust gibt es keine Muskulatur und die bindegewebigen Fasern geben der Schwere der Brust nach. Hier ist ein gut sitzender BH unbedingt erforderlich.
...
"Das Tragen eines BHs entlastet die Schultern und die Wirbelsäule, und so mancher Nackenkopfschmerz ist damit verschwunden", ergänzt die Frauenärztin.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/ruecken/bh-boykott-das-passiert-wenn-frauen-den-bh-weglassen_id_9209205.html

DieMarie24
Fragesteller

Ja stimmt ) aber wenn man z.b in der Schule ist wie in meinem Abendgymnasium ist es um einiges bequemer auch bei einer relativ großen brist wie bei mir wenn man sich wenig bewegt

Mayahuel  22.09.2022, 08:56
@DieMarie24
um einiges bequemer

Dann spricht nichts dagegen. Vor allem, wenn das optisch kaum zu sehen ist.

Bei manchen Jobs wird das als zu leger angesehen, wenn das zu deutlich auffällt.

DieMarie24
Fragesteller
@Mayahuel

Ja stimmt deswegen trage ich fast immer einen BH auf der Arbeit

Katie2587  22.09.2022, 17:43
@DieMarie24

Ich trage auf der Arbeit eigentlich auch immer einen BH aber das mag ich zu Hause bin ziehe ich ihn meistens aus

Ich trage eigentlich immer BH, außer hin und wieder zuhause. Ich bin ja schon Ü40 und die Schwerkraft hat gnadenlos zugeschlagen ;-). Aber einen guter BH in der richtigen Größe spürt man fast gar nicht.

Ich trage fast immer BH. Im Winter auch oft Corsagen mit integriertem Bügel(schöne,elegante), regelmässig auch Korsetts, viel Halbbrust. Ich bin zwar normal viel unterwegs, aber bewege mich jetzt obenrum nicht so viel, dass es unbequem wäre.

Ich empfinde die Stützfunktion als angenehm. Gut passen muss halt alles schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
per48a  22.09.2022, 10:44

und fühlt sich bestimmt auch eleganter an?

Safe, gerade im Winter ist es kalt und meine Nippel werden hart. Deshalb trage ich immer im Winter einen BH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage nie BHs, weder im Sommer, noch im Winter. Seit zehn Jahren nicht mehr. Auch nicht zur Arbeit. Habe 75C.

DieMarie24
Fragesteller

Wow Echt ? Würde mich auch nicht immer trauen auch nicht mit 75C ) Nur wenn man es z.b im Winter nicht sehen kann und ich mich nicht viel bewege

Luna0610  22.09.2022, 09:44
@DieMarie24

Was soll man denn sehen? Nippel? Die hat ja sowieso jeder Mensch. 😄