Kann mann zwei kaninchenweibchen zusammen halten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Also ich spreche mal aus meinen eigenen Erfahrungen:

Meine beiden Kaninchendamen sind Geschwister und beide 2 Jahre alt. Die eine wird oft scheinträchtig, dann ist sie total durchgeknallt und die Schwester wird attackiert. Aber schlimmer als Fell ausreißen wurde es bisher nicht. Im einen Moment gibt es Zickenkrieg und im nächsten Moment kuscheln die beiden wieder und putzen sich. ................................................... Als Geschwister kann man 2 Weibchen einigermaßen gut zusammen halten, aber ein Weibchen mit einem kastrierten Rammler klappt deutlich besser. Das wäre auch dir zu empfehlen!

Unsere beiden Weibchen haben je ein kastriertes Männchen und alle sind zufrieden. Jedes Paar hat seinen eigenen Stall. Setzen wir nur die Männchen zusammen, gibt es Zoff. Die Weibchen sind noch schlimmer. Die beißen wie die bekloppten. Aber mir ist ein Fall in der Nachbarschaft bekannt, da sind die Weibchen Schwestern und das geht gut.

also wenn das geschwister sind dann geht das aber ansonsten sollte man eigentlich nur ein weibchen mit einem männchen zusammentun! in der regel vertragen sich zwei weibchen nicht!! hat unser tierarzt gesagt! ;D

Kaninchenböcke müssen in jeder Konstellation kastriert werden, denn auch Jungs untereinander verstehen sich wenn, dann nur als Kastraten. Somit würde man niemals Böckchen vermitteln, außer an Züchter. Auch in Einzelhaft (was absolut nicht artgerecht ist) würden die Böcke unter ihrem ständigen Trieb, den sie nicht ausleben können, nur leiden. Marah hat Recht, bitte nicht vermenschlichen!

Ob es empfelenswert ist, zwei Weibchen zu halten: eindeutig NEIN!

Nimm bitte ein etwa gleichaltriges Böckchen aus dem Tierheim, meist sind die dort schon kastriert. http://www.sweetrabbits.de/infoblatt-gesellschaft.pdf

ich glaub, das kann man so pauschal nicht sagen. aber bei uns hat es auf dauer nicht geklappt