Kann Mann Gummistiefel ins Büro anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar kann man das machen.

Ich ziehe mir im Winter auch oft die dicken Winterstiefel im Büro aus und leichtere an, damit ich nicht so schwitzen muss.

Es soll sogar Menschen (auch Männer) geben, die im Büro Hausschuhe oder Birkenstocks anziehen und nur zu Terminen und Meetings die "offiziellen" Schuhe.

Deine Gummistiefel kannst du ja unter dem Schreibtisch "verstecken".

Wo ist denn da das Problem? Motorradfahrer kommen in Lederkluft und ziehen sich im Büro um. Fahrradfahrer kommen mit Fahrradkleidung und ziehen sich im Büro um.

Solange du während deiner Arbeit eventuelle Kleidungsregelungen beachtest, ist es völlig egal, was du auf dem Weg zur Arbeit anhast.

Hallo!

Klar geht das, es ist im Winter bei Schneematsch usw. ja auch dem Zweck geschuldet & dient der Sicherheit/Unfallvermeidung. Wenn du die robusten Gummistiefel dann für die Arbeit ausziehst und gegen Lederschuhe wechselst, sollte kein Problem da sein.

Gummileder  01.12.2017, 11:02

Ich trage doch keinen Schuhschrank durch die Gegend. Wenn Gummistiefel, dann den ganzen Tag. Und das mache ich in einer Großstadt und arbeite im Büro. Die Hose über den GS, sonst ist es vielleicht doch etwas Aufdringlich gegenüber den Kollegen.

Opportune  20.01.2023, 16:32
@Gummileder

Das ist eine gute Einstellung, ich würde die Gummistiefel auch anbehalten.

Absolut in Ordnung. Wenn man im Büro dann wechselt alle mal.

Außerdem ist eine Verpflichtung zu geschlossenen Schuhen im Büro nach Ankunft auch sehr von gestern. Bei uns wird selbst zu Meetings mit Fremdfirmen mit Biolatschen oder Pantoffeln gegangen.

Geschlossene Schuhe trägt man draußen oder in der Werkstatt!

Ich trage häufig Gummistiefel in der Stadt und im Büro. Dann aber durchgängig, meist welche in schwarz oder braun, lange Hose drüber. Meine Umgebung muss damit klar kommen, was ich trage. Es gibt hier im Büro keine Kleiderordnung, alles was nicht zu Aufdringlich ist geht. Also der Latexganzanzug bleibt zu Hause ;)