Gummistiefel auf der Arbeit tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst Du auf jeden Fall tragen. Gummistiefel sind doch ein vollkommen normales Schuhwerk und warum sollte man sie dann nicht im Einzelhandel tragen dürfen? Zumal Hunter Gummistiefel auch sehr schick aussehen. Es spricht nichts dagegen. Ich würde mich auch freuen, dass wenn ich in meinen Gummistiefeln oder Gummiwatstiefeln shoppen gehe dann auch mal Verkäufer in schicken Gummistiefeln sehe.

Hallo,

aus meiner Sicht dürfte das kein Problem darstellen. Natürlich sollte man im Einzelhandel ein bisschen auf sein Aussehen acht, also vielleicht nicht unbedingt klobiege Bauarbeiter Gummistiefel.

Aber schicke Gummistiefel, wie die von Hunter sind ohne Probleme zu tragen.

Was du haben kannst ist, dass es bei euch eine Kleiderordnung gibt, aber das müsstest du mit deiner Führungskraft klären.

Ich selber würde darauf sehr positiv reagieren, da ich selber Hunter Boots sehr gerne leiden mag. Aber ich glaube die meisten würden nicht weiter drüber nachdenken.

Liebe Grüße

Leon

Ja, kann man.... Wenn man in der Fleischerei arbeitet. Ansonsten kann der Arbeitgeber auch die Nutzung gewisser Schuhe untersagen, wenn diese nicht zu dem Unternehmen passen oder die Arbeitsqualität beeinflussen.

Ich würde es nie machen, da ich mir in Gummistiefeln immer Blasen laufe.

Opportune  19.03.2023, 15:37

In guten Gummistiefeln läufst Du Dir keine Blasen.

Ja, das kannst du natürlich, warum auch nicht?

Es gibt in Deutschland keine Vorschriften, der Arbeitgeber kann nur in dem Betriebe wo das Tragen von Arbeitsschuhe hinweisen wie an die Maschinen vorschreiben, ansonsten nicht.

Und wenn du im Einzelhandel arbeitest, darfst du natürlich in Gummistiefel arbeiten.

Weißt du, es darf in Deutschland jeden völlig egal sein, was der andere trägt.

Das einige hier schreiben, dass Gummistiefel unbequem sind, kann ich persönlich nur widersprechen. Weil Gummistiefel deutlich bequemer sind, als, wie Schuhe.

Aber dass vereinzelt jemand die Gummistiefel unbequem findet, liegt daran, weil die einfach die Falschen tragen.

Die weißen Stiefel, was einige beim Schlachter anziehen, das sind keine Gummistiefel, sondern Stiefel, die aus Holz bearbeitet sind.

Und die Menschen, die allgemein Gummistiefel tragen, wissen es auch, welche Gummistiefel perfekte sind ...

Weil es gibt, auch Schuhe, die sehr unbequem sind, so gibt es auch mit Gummistiefel.

Ich persönlich trage Gummistiefel grundsätzlich, da ich Gummistiefel persönlich viel bequemer finde als wie Schuhe. Auch während der Arbeit trage ich Gummistiefel, nur wenn Hosenbeine weit sind, dann tue ich die Hose über die Gummistiefel ziehen, ansonsten halt rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein 😊
Wicky494  14.04.2023, 16:51

Sehr löblich

Selbstverständlich kannst Du Gummistiefel anziehen. Ob Du Sneaks oder Gummistiefel anziehst ist doch vollkommen egal. Es ist Schuhwerk und nichts anderes. Achte darauf das es farblich und optisch gut zu Deinem Erscheinungsbild passt, dann ist es vollkommen in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung