Frage von simpson91aic, 64

Können Männer Gummistiefel in der Öffentlichkeit tragen?

Hallo zusammen,

können Männer eigentlich auch in der Öffentlichkeit Gummistiefel tragen? Also jetzt nicht so welche aus dem Baumarkt, sondern eher welche von Hunter oder Ähnliche.

Ist dabei die Höhe ausschlaggeben? Also sollten es eher niedrige Stiefel sein oder doch die die bis unters Knie gehen?

Danke für eure Antworten?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 39

Hallo!

Das ist eine Streitfrage ------> gehen tut das sicher, aber es kommt auf den Ort an, an dem der Mann mit seinen Gummistiefeln aufkreuzt und auch auf das Wetter. Im Hochsommer beim Einkaufen oder im Büro ist das jedenfalls nur dann zu empfehlen, wenn man um jeden Preis auffallen möchte^^

Aber der Zweck heiligt die Mittel: Im Winter, wenn's total matschig ist und man die rutschfeste Sohle braucht, sind die Gummistiefel selbst auf dem Weg ins Büro kein Problem. 

Es kommt immer auf die Umstände an, aber ich denke, dass es sicher gewisse Kreise gibt, in denen Gummistiefel als modern gelten bzw. dass sie sicher mal i.wie Trend werden^^

Antwort
von Peter42, 39

natürlich können die das. So exorbitant hoch sind die Anforderungen hierzu ja nicht, das bekommt der durchschnittliche Mann wohl hin. Je nach Location und Wetter mag es allerdings sein, dass ein solches Outfit auf einen außenstehenden Betrachter etwas befremdlich wirkt - unabhängig von der Marke,  Farbe oder Höhe. Obacht sollte mann auch auf die sonstige Kleidung geben - manches kombiniert sich nur suboptimal mit Gummistiefeln.

Antwort
von SaschaL1980, 34

Hallo simpson91aic,

eigentlich spricht nichts wirklich dagegen, in der Öffentlichkeit Gummistiefel zu tragen. Zumindest mal gibt es kein Gesetz, welches es verbieten würde. Daher ist es zumindest erlaubt.

Ob man es allerdings machen sollte, ist die andere Sache. 

Ist ja schon ein eher ungewöhnliches Kleidungsstück in der Öffentlichkeit.

LG Sascha

Antwort
von newcomer, 36

klar was sollten sie denn sonst tragen. Habe kniehhohe Stiefel zur Arbeit

Antwort
von BobbyBackblech, 33

Nein, dass dürfen die Männer nicht. Laut § 146 StGB ist das tragen von Gummistiefeln in der Öffentlichkeit verboten und wird mit einer Geldstrafe bis zu 90 Tagessätzen geahndet.

Antwort
von Gresat1, 29

Eher nicht so.
Kommt drauf an wie alt du bist aner wenn dann noch niedrige

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten