Wie die Hose bei Stiefeletten tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassisch ist eigentlich drüber.

In die Stiefel kommt die Hose eher aus praktischen Gründen, wenn sie z.B. bei Arbeit nicht dreckig werden oder von unten Wasser soll. Also eigentlich nur bei Gummi- und Schneestiefeln. Oder wenn das klassische Outfit so angelegt ist, z.B. bei Reitern.

Bei Stiefelletten ist der Schaft ohnehin meist zu knapp, dass eine Hose, die nicht zu lang ist, drin bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Innen. Drüber würde die Schuhe verdecken. Ist doch nicht Sinn der Sache. Und es würde komisch aussehen.

Na, wenn man was schönes trägt, löhnt es sich, es zu verbergen?

so würde ich drinnen meinen,

aber wenn ein Mann klassisch aussehen will, ist die Hose darüber zu tragen.

Über die Stiefel.