Wie kann man als Man seine Stiefel Angst überwinden?

6 Antworten

Das erste Paar finde ich gut um damit in die Öffentlichkeit zu gehen, sehen nicht zu feminin aus. Absatz ist nicht zu hoch und hat genug Auftrittsfläche. Sollte man auch fast ungeübt können. Kann mich whitebuddafly nur anschließen, habe auch mit Keilsneakern bzw. Cowboystiefeln begonnen und die Absatzhöhe von 5 auf max. 15cm gesteigert. Im Alltag ist 10cm mittlerweile mein Minimum und trage meist Skinny Jeans dazu, es fällt den wenigsten auf. Von daher einfach machen, wenn du das möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis auf das letzte Modell sehen alle recht unscheinbar aus. Wenn dir hierbei Bedenken kommen, solltest du mit der Hose darüber rausgehen und zuerst die Erfahrungen damit sammeln. Hinzu kommt, wie geübt du bist. Gab es schon ausgedehnte Spaziergänge des nachts oder nur stundenweise vorsichtige Versuche in der Wohnung, damit keiner was hört...

Ich selbst hatte auch meine Anfangszeit. Nachts auf einsamen Wegen geübt, tagsüber mal mit Keilsneaker unter der Hose raus. Heute, Jahre später, Skinny oder Leggings in den Stiefel mit 11cm Absatz und es interessiert immer noch kaum eine Sau...

Tip: Fang damit an, bei dem du dich am sichersten fühlst. Der Rest kommt von alleine. Google mal nach "Men on Highheels"...😉 Ist ein tolles Forum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis auf Nr.4 sind alle alltagstauglich,meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo die ersten 2 kannst du gut tragen, auch wegen dem etwas höheren Absatz würde ich mir keine Sorgen machen.

Bild 4, die finde ich auch sehr schick, die könntest du für den Anfang unter einer Jeans tragen, das ist weniger auffällig und vielleicht geht's dir besser damit. Aber die sehen schon wie Frauenstiefel aus.

Ich trage auch gerne Stiefel, besitze aber ausschließlich Reitstiefel, die trage ich auch über der Jeans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde die alle nicht so schön. Aber wenn würd ich dazu vielleicht eine Schwarze Breitere Lederhose tragen.