Kann Mann bei einer magenspieglung sehen ob Mann raucht?

7 Antworten

Und wenn man es könnte, wo ist das Problem. Dem Arzt sollte man schon mitteilen ob man raucht oder nicht. Und zwar wahrheitsgemäß. Magenspiegelung heißt übrigens Schlauch in den Magen. Das was du meinst, wo man Raucher definitiv erkennt ist di Bronchoskopie .

Wenn du keinen Krebs da drin hast denke ich mal nein. Du schluckst den Rauch ja nicht runter sondern ziehst ihn in die Lunge. Da sollte man eigentlich keine Spuren des Rauchens sehen

also ich rauche manchmal in 3 minuten eine und wenn wer fragt sage ich immer aus spaß, "ich esse die halt, geht schneller".

aber ich bezweifel das man bei der magenspiegelung sehen kann ob jemand geraucht hat. zumindest sollte vom rauch nicht all zu viel in der speiseröhre und im magen landen. kann aber sein das ein raucher von innen allgemein ein kleines bisschen runzliger ist als ein nichtraucher und das der arzt an der magenschleimhaut erkennt oder so.

du sollst aber in so fern "nüchtern" dort erscheinen, also solltest du wirklich nicht vorher rauchen.

Solange du die Zigarette rauchst und nicht isst, nein.

Anhaltspunkte gibt es wohl, ja. Denn beim Rauchen leidet auch die Magenschleimhaut. Und wer raucht, der stinkt aus allen Knopflöchern, so dumm sind Ärzte nicht.