Darf man nach Magenspieglung mit kurznakose Novaminsulfon Tropfen nehmen ?

3 Antworten

Wozu nimmst du die? Nach der Magenspiegelung brauchst du keine Schmerzmittel.

Frag doch einfach den Arzt, der die Spiegelung macht.

Supidupiii
Fragesteller

Bin ja wieder zuhause und ich habe so unterleib schmerzen.

Wenn du Novaminsulfon ansonsten gut verträgst, kannst du es unbesorgt nehmen.

Schätzungsweise Midazolam. Propofol könnte ebenfalls verwendet worden sein. Müsstest Du eigentlich selber wissen. In beiden Fällen keine Interaktionen zu erwarten. Und wie lange ist bei Dir eigentlich kurz? Das sollte normalerweise nur ein Sedierung gewesen sein (deshalb frage ich nämlich danach).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maxxismo  07.08.2019, 18:50

Bei einer Magenspiegelung wird standardmäßig Propofol verwendet. Midazolam ggf. in Kombination vorher zur Beruhigung.