Nach Magenspieglung trotzdem Beschwerden?

4 Antworten

Eine Magenspiegelung dient der Diagnostik, nicht der Heilung. Dass die bislang bestehenden Beschwerden noch da sind, ist daher normal.

"...Morgen soll ich wieder zur Ärztin, da ich nur bis Freitag krankgeschrieben bin." (ihr Zitat)

Womöglich schreibt Sie die Ärztin noch länger krank - Klären Sie das mit ihr.

Die Beschwerden gehen natürlich aufgrund der Magenspiegelung "nicht einfach weg", wurde da nur nachgesehen und kleine Gewebeproben entnommen. (Eine Magenspiegelung ist zudem eine eigentliche Diagnostik-Maßnahme). Bis die "Nebenwirkungen" der Narkose abgeklungen sind, gibt es die auch nich noch "gratis" dazu.

Jedoch muss u.U. noch eine weitere medizinische Diagnostik folgen, um festzustellen, was überhaupt ursächlich hinter Ihren (Magen-....?)Beschwerden steckt.

Auch das sollten Sie mit Ihrer Ärztin besprechen.

Ich habe jetzt schon MRT und Magenspiegelung gehabt und nichts gefunden... aber schmerzen...

Tja zufällig habe ich vergessen meine Medikamente zu nehmen und Tage später waren meine Beschwerden weg... Ich nahm sie wieder zum Test und es kam zurück!

Manschmal kann eine Beschwerde auf Grund einer Nebenwirkung entstehen, manschmal durch Lebensmittel Unverträglichkeiten. Manschmal einfach nur Stress.

Allerdings trotzdem Gewebeproben aus einzelnen Schleimhäuten etc. entnahm und diese dann auf Krebszellen untersuchen wird..

Ich denke hier verwechselst du was - eine Krebsdiagnostik wird nur bei begründetem Verdacht angeordnet und von den Kk übernommen.

Deine Gewebeproben werden wohl auf bakterielle Infektionen / entzündliche Prozesse untersucht. Bitte nicht immer vom schlimmsten ausgehen!

Selbstverständlich geht es dir nach der Spiegelung nicht besser - es handelt sich hierbei um ein rein diagnostisches Verfahren. Zum Genesen bedarf es einer der Erkrankung angepassten Therapie.