Aspirin mit Novaminsulfon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprech es mit deinem Hausarzt ab.

Wenn du Migräne hast gibt es bspw. Triptane.
Da musst aber sowieso zum Neurologen, würd ich empfehlen.

----

Wie kommst du an Novaminsulfon ?

Jetzt akut die bekannten Schmerzmittel - Beipackzettel beachten - achja und Koffein/Kaffee. Regelmäßig nicht einnehmen - mit Arzt besprechen.

Essen, viel trinken, kühlen, schnell einatmen langsam ausatmen, klopfen, Kopf- Oberkörper hin/her vor/zurück bewegen, Stille und kein Licht, kalt duschen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Tacon
Fragesteller

Bekam Novaminsulfon immer gegen Bauchschmerzen verschrieben.

jentolon  22.07.2021, 16:39
@Tacon

ok - kannst es jetzt ausprobieren.

Geh aber demnächst zum Arzt und sprich mit ihm über deine Kopfschmerzen.

Ähm.. Nein.. Das is dämlich. Wenn du Aspirin nich Verträgst, dann nimm es nicht. Novamin ist ebenso ein schmerzmittel und hilft ebenfalls gegen Kopfschmerzen. Also reicht es wenn du nur das Novamin nimmst. Wobei ich dir Prinzipiell wohl eher zu ibuprofen raten würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Tacon
Fragesteller

Ist Ibuflam das gleiche wie Ibuprofen? Da das leider nicht geholfen hat. Trotzdem danke für die Antwort!

Vinarion1  22.07.2021, 16:40
@Tacon

Ja, der Wirkstoff ist der gleiche.

Unterm Strich sollte man Schmerzmittel nicht kombinieren. Also nimm nur die novamin. Und lass vielleicht genau abklären, welche Art von Kopfschmerzen du hast,ggf.gibt es da bessere Lösungen als nur schmerzmittel.

ich würde gleich das Novaminsulfon nehmen, das hilft auch gegen Kopfschmerzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tacon
Fragesteller

Also das Aspirin weglassen und nur eine Tablette Novaminsulfon?

Am besten garkein Aspirin. Das ist das schlechteste Medikament das man zusich nehmen kann.

Tacon
Fragesteller

Und nur das Novaminsulfon? Hilft das bei starken Kopfschmerzen?

Salus03  22.07.2021, 16:36
@Tacon

Ja, bei echter nachgewiesener Migräne ist ein Triptan sinnvoller