Ibuprofen hilft nicht mehr bei Kopfschmerzen?

4 Antworten

Jeder verträgt andere Schmerzmittel am besten. Ich komme zum Beispiel (auch) nicht mit Ibuprofen klar. Es lindert bei mir nur die Schmerzen, aber ganz weg bekomme ich sie nur mit Paracetamol.

Könnten deine Kopfschmerzen vielleicht psychischer Natur sein? Denkst du viel nach? Machst du dir nen Kopp wegen Kleinigkeiten?

Oder auch eine noch nicht entdeckte Verspannung in Nacken- und Schulterbereich ist möglich, dass du Kopfschmerzen bekommst.

Alles Gute.

Geh damit bitte zum (Haus)Arzt. Diese Medikamente häufig einzunehmen ist nicht unbedingt gesund für deinen Körper, sowas sollte wenn unter ärztlichem Rat geschehen. Auch kann da ermittelt werden, was diese Kopfschmerzen auslöst.

Teile deinem Arzt bitte mit dass auch unter Medikation die Schmerzen nicht mehr weggehen.

Wie wäre es, dich mal gesundheitlich durchchecken zu lassen anstatt dir permanent Schmerzmittel reinzupfeifen?

Kombinationspräparate wie Thomapyrin (Paracetanmol, Aspirin, Coffein) sind oft wirksamer.