Magenspieglung alleine Zuhause sein?

3 Antworten

Ich hatte schon ein paarmal eine Magenspiegelung. Bin jedesmal alleine gefahren. Wegen der Propofol Spritze zwar nicht mit dem Auto, aber mit dem Bus. Das ist überhaupt kein Problem. Es ist eine Kurznarkose, von der man eigentlich überhaupt nichts mitbekommt. Man ist auch nachher voll klar und wach.
So gesehen, schafft das deine Mutter allein. Aber es scheint das erste Mal zu sein, da hat sie natürlich Respekt vor dem Eingriff und ist besorgt. Ich finde es toll, wenn du sie zur Spiegelung begleitest, aber sprich doch mit ihr über das lernen in der Schule. Das sollte ihr nix ausmachen, vielleicht ist sie sogar froh, allein zu sein und ihre Ruhe zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter wird sich etwas matt fühlen nach der Magenspiegelung, aber wenn ihr Kreislauf in Ordnung ist, kann sie alleine zu Hause bleiben.

Ich finde es sehr schön, wie Du Dich um Deine Mutter kümmerst. Bei meiner Magenspiegelung, war es so, dass ich in der Praxis bleiben musste, bis ich mich wieder ziemlich fit fühlte. Dann bin ich alleine ca 1km nach Hause spaziert und habe 2 Stunden später für meine Familie Abendessen gekocht. Ich denke, Du kannst sie danach gut alleine lassen.. Falls sie sich schlapp fühlt, soll sie sich etwas hinlegen und sich erholen, dabei kannst Du Ihr eh nicht gross helfen.