Kann mann 2 unterschiedlich alte Hasen zusammen halten?

2 Antworten

Hi

Also alleine halten würde ich auf jeden Fall vermeiden. Da lieber mal zusammen in einen etwas größeren Stall (am besten sogar großen Auslauf) setzen, damit sie sich ggf. ausweichen und Abstand halten können und auf jeden Fall beobachten was passiert. Sollten sie sich vertragen, ist ja alles gut, und wenn nicht, würde ich noch etwas abwarten, aber immer gut bewachen! Also auf jeden Fall ausprobieren ob sie sich vertragen und halt immer im Auge behalten!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich hoffe auch dass sie sich vertragen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 6 Kaninchen

Vom Alter sollte es noch passen. Mit 18 Wochen kann sich das Kaninchen auch bereits bei einer Vergesellschaftung wehren.

Bitte beachte folgende Regeln: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Und vermeide diese Fehler: https://www.kaninchenwiese.de/soziales/haeufige-fehler/

Am einfachsten ist ein kastrierter Rammler. Ich rate dir davon ab wieder ein Weibchen zu holen - die verstehen sich wirklich nur ganz selten gut!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung