Kann man zwei TV mit HDMI Kabel verbinden um auf beiden das gleiche Bild zu sehen?

2 Antworten

Wenn du dir einen Reciever kaufst und dort einen HDMI-Splitter anschließt kannst du das Bild von den Reciever auf zwei Fernsehern sehen.

Jedoch kannst du nicht ein Fernseher mit einem anderen über HDMI verbinden dass geht nicht, da Fernsehgeräte nur HDMI-in haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iqKleinerDrache
Fragesteller

Problem: es soll genau das gleiche angezeigt werden auf dem anderen TV. Der Receiver würde nicht die Fähigkeit des TV haben. SmartHub wäre dort entweder gar nicht, oder mit weniger Programmen verfügbar.

Wovon bekommt der eine Fernseher das Signal?

Kein Fernseher hat einen HDMI Ausgang für das Bildsignal,somit kann ich Deiner Frage nicht wirklich folgen.

iqKleinerDrache
Fragesteller

LAN Verbindung ins Internet, aber da dort ein SmartHub eingerichtet ist der auf den anderen nicht verfügbar ist kann man den anderen nicht einfach auch an LAN anschließen. Aber Bild-Übertragung müsste doch gehen, oder ?

andie61  25.09.2019, 21:47
@iqKleinerDrache

Du kannst das Bild oder Signal von einem Fernseher nicht auf einen anderen per HDMI übertragen,Fernseher haben keinen HDMI Ausgang.

Ist der andere auch ein Smart TV?

iqKleinerDrache
Fragesteller
@andie61

dass kommt noch hinzu. er hat zwar HDMI IN aber kein WLAN oder LAN. Doch mit Fire TV Stick würde ich nicht das selbe bekommen wie mit dem Smart TV im Nebenzimmer. Weil der SmartHub dann abgespeckt wäre.