Wie kann ich in Deutschland norwegische Fernsehsender empfangen?

3 Antworten

über astra 4,8 ost oder thor 0,8 west müsste man mit der satelitenschüssel so 60 bis 80 sender rein kriegen. leider ist das praktisch fast alles ausnahmslos pay-tv.

da satelitenfernsehen nicht ortsgebunden ist müsste man eigendlich auch mit einem norwegischen encryption-modul samt entsprechender smartcard in deutschland fernsehen können.

die entsprechenden tv anbieter erteilen bestimmt auskunft.

lg, anna

Das wird schwierig. Wir hatten einen norwegischen extra Receiver,Decoder von einem Freund aus Norwegen. Der hat dann die Karte für uns aufdatiert. Die haben in Norwegen praktisch nur noch pay TV.

HobbyHeinrich
Fragesteller

Vielen Dank, und ja, es hört sich wirklich schwierig an. Konntet ihr denn ein Pay TV Abonnement in Anspruch nehmen?

Niels489  14.11.2021, 23:51
@HobbyHeinrich

Nein. Leider nicht mehr. Wir haben,bis auf ich mein Handy,kein Internet,kein WLAN. Der Bruder von unserem Kumpel in Norge,der das immer gemacht hat,hat den Anbieter gewechselt,da hätten wir einen völlig anderen Decoder gebraucht,und WLAN.

Niels489  14.11.2021, 23:54
@Niels489

Anscheinend gibt es doch noch ein paar freie TV Kanäle,wie ich Grad gesehen habe,auf dem Link von alter Leipziger. Allerdings sind das leider eher unrelevantere. Also nrk,tv2 usw hast du da nicht.