Amerikanische TV Sender per Satellit empfangen.

2 Antworten

US-amerikanische Sender in Deutschland empfangen - von den Kosten abgesehen folgende Mindesvoraussetzungen MÜSSEN gegeben sein:

  • Freie Sicht nach Westen. Die Orbitalposition für US-amerikanische Sender fängt bei ca. 30West an. Auf den in Deutschland/Europa zugänglichen Satelliten Astra, Eutelsat, etc... sind keine offen empfangbaren US-Sender vorhanden. Hast du KEINE freie Sicht nach Westen, erübrigen sich alle weiteren Ausführungen. Hier reicht schon ein Baum aus, um den Plan zunichte zu machen. Auch macht dir irgendwann die Erdkrümmung einen Strich durch die Rechnung. Du kommst nicht mehr an die Satelliten ran. Sprich je weiter du im Osten wohnst, desto eher ist erdkrümmungs-bedingt Schluss für dich.

  • Sat-Receiver erforderlich. Lt. deiner Fragestellung wolltest du doch nicht mit einem CD-Player empfangen, oder? GRINS! Jetzt Spass beiseite, der Sat-Receiver sollte u.a. NTSC-Decodierung können, sonst gibts evtl. Unregelmässigkeiten bei der Bildwiedergabe. US-Sender strahlen für NTSC-Peripherie aus. NTSC-Möglichkeit über die SCART-Buchse beim Fernseher wäre auch nicht verkehrt.

  • Mindestschüsselgrösse ab 1,50m aufwärts. Kleinere Schüsseln haben wegen der erheblich ungünstigeren Orbitalpositionen u.a. zuwenig Schlechtwetterreserve.

  • LNB für den beabsichtigen Frequenzbereich wählen: Entweder Ku-oder C-Bereich. Mir keine LNBs für beide Frequenzbänder bekannt.

  • Bitte nicht auf evtl. Empfehlungen für AFN-Empfang hereinfallen: AFN bzw. AFRTS zwar auf Eutelsat 13Grad Ost mit div. TV-und Radioprogrammen verfügbar, aber in Power-Vu codiert. Entsprechende Decoder bzw. Smartcards nur bei AFN selbst für die US-Armyangehörigen bzw. deren Familienmitglieder verfügbar. Updatezwang alle 3 Jahre erforderlich zum Nachweis ob man noch zum AFN-Empfang berechtigt ist oder auch nicht. Hauptgrund sind Copyright-Rechte: AFN bekommt alles Programmaterial umsonst unter der Massgabe, es NUR für die US-Armeeangehörigen empfangbar zu machen. Einziger frei empfangbarer AFN-Kanal ist "Pentagon-Channel". Dient aber meinem Eindruck nach hauptsächlich der US-Armywerbung, z.B. in die Richtung, dass die US-Armee nur Gutes mit sich bringt, und man auch hier berufliche Karrieren machen kann.

Auf 28,5° Ost gibt es das ganze Brittische Programm.
Inkl. mehreen US-Sendern von CBS, Sony etc... Kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung