freie tv-sender aus spanien welcher satellit sendet welche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Du richtig viele spanische Sender empfangen möchtest, dann würde ich Dir empfehlen, Deine Schüssel auf: 30° West auszurichten.

Dort bekommst Du eine Vielzahl an unverschlüsselten Fernsehsendern aus Spanien, sieh mal hier nach: http://www.lyngsat.com/Hispasat-1C-1D-1E.html

Wenn Du die Satelliten Hotbird (Eutelsat) UND Astra empfangen kannst, müsstest Du unverschlüsselt zumindest sehen können:

TVE Internacional, Canal 25 Horas, Andalucía, Hispan TV, Cubavisión, Telesur, TV Galicia

Leider sind viele spanische Regionalsender (wie z.V. Catalunya) in den letzten Jahren auf einen anderen Satelliten ausgewichen.

Bswss  01.06.2013, 19:01

Andalucia sendet nach meiner Kenntnis auf Astra 1 L 19.2°E auf Frequenz 11068 vertikal 22000.