Welche Frequenz und welcher Satellit werden benötigt um Fernzusehen?

5 Antworten

Die deutschsprachigen Sender findest du auf ASTRA 19.2 Grad Ost, und wenn du die vorher empfangen hast, dann ist (wenn ich davon ausgehe das du die Antenne nicht verstellt hast) sicher auch deine Antenne noch auf Astra 19.2 Grad Ost ausgerichtet.

Das dir der Receiver bei Hotbird trotzdem ein Empfangssignal anzeigt liegt an dem Umstand, das Astra und Hotbird zum Teil die gleichen Frequenzen und Einstellungen verwenden. Aber natürlich werden die Hotbird Einstellungen ausprobiert und die sind eben nur zum Teil identisch und eben nicht komplett Daher empfängst du auch nur einen Teil der Hotbird Programme.

Stelle den Receiver bitte auf Astra um und starte dann einen Suchlauf. Wie genau das geht kann dir zur Not die Hotline von SM-Electronic (Skymaster ist der Markenname) verraten.

Ich vermute aber, das am Receiver oder an der Antenne etwas defekt ist, denn alle Receiver dieser Marke sind ab Werk auf Astra voreingestellt und selbst bei einem Reset wird diese Einstellung wiederhergestellt.

Astra 19.2 ER sollte standart bei der receiver konfikuration schon als standart stehen.

Also astra 19.2° ER sollte es sein esseidenn du willst polska oder etwas anderer Art empfangen. Denn es gibt auch türk sat. Usw.

Wenn Du eine Multifeedanlage hast, also mehrere Satelliten empfangen kannst, dann musst Du DiseqC einschalten und bei Astra den Befehl "A" bei Hotbird den Befehl "B" eingeben. Es sollte nur jemand einen Receiver auf Werkseinstellung setzen der davon Ahnung hat und weiß wie er bei Dir eingestellt sein muss. Für einen Laien kann es unter Umständen unmöglich sein ihn wieder richtig einzustellen!