Frage von zozzijones, 138

TV mit Satellit einrichten?

Hallo, hab gestern einen neuen Tv (Hisense 32d50ts) anschliessen wollen. die Satellitenschüssel ist auf 19,2° ausgerichtet aber es findet keine Sender beim einrichten. Nach welchem "astra" muss ich suchen? Bin leider totaler laie was TV einrichtung angeht. Es ist schon ein Fernseher im Wohnzimmer vorhanden der alle programme bekommt, nur wollte ich jetzt im OG noch einen haben. die signalstärke und qualität ist bei jedem satellit 0%. Da der Fernseher einen Integr. Reciever hat muss man doch nur das kabel von der Satellitenschüssel zum fernseher legen und den TV mit Strom versorgen oder liege ich da falsch? habe schon im Forum geschaut aber leide keine hilfreichen antworten gefunden, bitte somit hier um hilfe. Grüße und Danke

Antwort
von unlocker, 110

wenn du einen LNB mit entsprechenden Anschlüssen (Twin für zwei Anschlüsse) hast, sollte es kein Problem sein. Stecker richtig montiert? Als Satellit in den Einstellungen entweder 19,2° oder einer der genannten (weiß nicht wie das bei dem TV angegeben ist)  http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html Testweise könntest du mal den TV vom Wohnzimmer im OG anschließen, sollte ohne Änderung der Einstellungen alle Programme empfangen. Falls nicht stimmt etwas mit dem Anschluss nicht

Kommentar von zozzijones ,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Gleich vorab eine Frage und zwar was ist bzw wofür brauche ich diesen "LNB"? zwei anschlüsse sind vorhanden einmal nach unten ins EG und einen ins OG. Habe schon probiert den neuen Fernseher im EG anzuschliessen, jedoch sind die "runden" weissen stecker zu groß ! im OG passt es aber..

Signal und Qualität kommt nach wie vor 0% bei beidem.. er finden einfach keine Sender..

Kommentar von unlocker ,

wenn der zwei Anschlüsse hat passt das, dann müsste das ein Twin sein. Und dass die Anschlüsse nicht passen gibt es nicht, außer der in Erdgeschoß hängt nur an einem Antennenanschluss (DVB-T), nicht an SAT. SAT sind immer F-Stecker https://www.gutefrage.net/frage/sat-dose-erklaerung

Antwort
von zozzijones, 89

wenn es so ist wie du sagst unlocker, wie gehe ich dann weiter vor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten