Fernseher findet SNES per Antennenkabel nicht?

4 Antworten

Muss man am Gerät noch auf "analog" umschalten? Kann der TV wirklich analoge Antenne? Kannst du über Multi-Out auf Scart?

ersiees23  29.12.2019, 23:16

lt. Datenblatt hat der TV einen Kombi-Tuner für Analog und Digital. Muss halt im Menü des TVs entsprechend umgestellt werden.

nephalym  29.12.2019, 23:19
@ersiees23

Ja, danke. Ich hatte den Kommentar noch entsprechend angepasst.

KaErryGamerYT
Fragesteller

Mein Fernseher hat keinen Scart Anschluss.

Findet man über Antennenkabel überhaupt ein Gerät ohne Reciever für Kabel und dementsprechendem ein/ausgang? SNES hatt doch andere Ausgänge zum Anschluss?

Ehrlich gesagt keinen SNES..intresdiert mich aber selbst ..

KaErryGamerYT
Fragesteller

Mein anderer Fernseher (ist älter) hat sie per Antennenkabel gefunden und sie hat noch andere Anschlüsse aber das Kabel dafür habe ich nicht.

KIWI7777  29.12.2019, 23:30
@KaErryGamerYT

Ja digital/analog... wenn's klappen würde wäre mir das umgeschslte und vorerst such zu mühsam.. ich würde bei tv ohne scart anschluss einen adapter auf was auch immer für anschluss , im Netz bestellen.. bei bspw J**m oder W!sh erhälst du jedes format von adapter zu meist ca 5 euro..sogar Kabel von erstgeneration konsolen..

hat der tv einen analog-tuner und ist der auch ausgewählt?

KaErryGamerYT
Fragesteller

Ja, zu beidem.

ersiees23  29.12.2019, 23:17
@KaErryGamerYT

wie von mir geschrieben: Sendersuchlauf nicht, es ist immer ein fester Kanal gewesen. Der Sendersuchlauf wird da nix finden.

KaErryGamerYT
Fragesteller
@ersiees23

Nintendo selbst sagt ja, das man einen Sendersuchlauf machen soll.

ersiees23  29.12.2019, 23:44
@KaErryGamerYT

... was mich wundert denn so kenne ich das nicht. Es gab da immer ein festen Kanal für solche Sachen (Video Rekorder per Antennenkabel, Comodore, NES, SNES, diverse andere Konsolen).