Mit Nintendo Online SNES-Spiele offline starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sie grundsätzlich offline starten und spielen. Allerdings überprüft die Konsole in regelmäßigen Abständen beim Start ob du noch die Berechtigung hast.

Wenn du also zum Beispiel zwei Wochen im Urlaub bist und eine dieser Kontrollen zufällig in diesen Zeitraum fällt, dann kannst du die Spiele ab der Kontrolle nicht mehr starten, bis du sie wieder einmal mit einer online Verbindung startest.

Eigentlich ja.

Ich habe ebenfalls eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft und die NES- und SNES Software. Es ging immer, bis auf die letzten Male. Liegt aber glaub ich an der Verbindung, nicht an der Konsole.

Normalerweise müsste die SNES-Software auch offline funktionieren. :)

mcfly666  01.02.2020, 16:05

funktioniert sie auch. aber es wird immer wieder mal deine berechtigung geprüft, bist du ne woche oder so dauerhaft offline gehts nicht mehr, bis die konsole wieder nen internet zugang hat.

DrDoktor3009  06.02.2020, 21:29
@mcfly666

Ja, das war bei mir auch so.
Ich schätze, da kann man nichts machen. :(

user200912354  07.09.2020, 03:22
@mcfly666

Kurze Frage, wenn ich ein Spiel beendet habe, dann kommen da ja die Credits und am Ende sowas wie "The End".. wie komme ich von diesem Bildschirm ins Spiel zurück? Ich habe ja noch nicht alle Secrets freigeschaltet und wenn ich es neu starte, dann ist es nicht gespeichert worden. Also wie komme ich vom End-Screen zurück ins Game, weiß das jemand?

(Geht um Super Mario World)

user200912354  08.09.2020, 00:33
@DrDoktor3009

Da ist aber nicht das Endschloss durchgespielt, ab da wo ich das durchgespielt habe, komme ich nicht mehr von dem Screen runter und wenn ich den speichere, nützt das auch nichts. Und wenn ich einen vorherigen lade, ist das Endschloss nicht gespielt. Aber in diesem Spiel, ändert sich eigentlich im Originalen visuell alles, wenn man es durchspielte, aber komme wie gesagt nicht aus dem Endscreen.. in keinem dieser SNES Spiele auf der Switch.